Skip to content

technisches Gewusel

Okay, aus irgendeinem Grund tut der Flash-Player gerade nicht, aber das regelt sich bestimmt noch ein. Bei Podster bin ich jedenfalls schonmal eingetragen. Von da aus funktioniert dann auch das Abo im iTunes, was es auf dem Feed selbst noch nicht wollte. Warum auch immer.

Und jetzt claim ich den Cast erstmal: Mein Podcast bei podster

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

TK am :

Ich möchte ja jetzt für die Leute, die es noch nicht gehört haben, nicht zu viel verraten. Aber das wäre auch ungefähr mein Podcast-Konzept, das du da umgesetzt hast 8-) Bis auf den Bus.

Andre Heinrichs am :

Du hast keinen Bus? :-)

Ich finde so konzeptlose Podcasts auch ganz nett, insbesodnere, wenn die Leute konzeptlos lustig, oder konzeptlos interessant sind. Und für die nächste Folge arbeite ich dann mal an Intro/Outro, und vielleicht auch ner musikalischen Hintergrundbeschallung. Ich hab da schon was im Kopf... So, ich meld mich dann mal mei music.podshow.com an...

Tanja M. am :

Sehr schön für den Anfang, aber das muss länger werden, sonst wird das nie was mit Podcasts beim Stricken hören, ich habe gerade mal 3 Runden geschafft ;-)

Andre Heinrichs am :

Ah, Du liest hier auch noch mit. Fein. Länger werden ist notiert. Brauch ich mehr Themen oder einfach mehr erede, das sollte machbar sein.

Tanja M. am :

Ja, ich les (und höre) hier auch noch mit, aber zuviel Arbeit und gerade zuviel Renovierung wirken sich in akute Kommentar-Unlust aus. Ich gelobe Besserung.

Andre Heinrichs am :

Naja, wer E.T. im Haus hat, darf auch mal Unlust verspüren :-)

(und wer jetzt den Witz nicht versteht, muss halt mal auf Tanjas Link klicken)

Tanja M. am :

E.T. ist seit heute mittag beim Rollenspieltag. Und so hatte er auch keine Gelegenheit das Telefon zu benutzen. Und ich konnte den ganzen Nachmittag auf dem Sofa (das gerade im zugemüllten Gästezimmer steht) rumgammeln, bloglesen, podcasthören, fernsehen und stricken.

Andre Heinrichs am :

Du hast also im zugemüllten Gästezimmer mindestens einen Computer, und vielleicht auch noch einen Fernseher? Das Strickzeug dürfte ja ziemlich portabel sein.

Tanja M. am :

Ja, Fernseher, Laptop, Stereoanlage, DVD-Player. Wir sind sehr nett zu unseren Gästen. Ok, das Laptop ist normalerweise nicht drin, aber der Rest schon.

Andre Heinrichs am :

Das klingt aber wirklich großzügig. Wobei man den Raum auch als Medienraum nutzen könnte, wenn da so viel Technik drin steht. :-)

mobe am :

Nur zur Info - ich hör jetzt das zweitemal - trotz des 2. ISDN-Kanals, war das ganze nen bissel holprig dank der engen 'B a n d b r e i t e' :-(

Echt geil - wobei ich mir da ja kein Urteil bilden dürfte, ich podcaste ja net selba. Der Begriff Compod [Kompott] is' echt genial.

Kann es sein, das dein Musikaufnahmegerät, bei Stille automatisch 'muted'? - Ich will net motzen, aber das nervt ein wenig :-(
Oder kommt es gar am Ende vom komprimieren?

Lg
Mario

Andre Heinrichs am :

Der Name war zuerst da, kann Dir TK bestätigen, dem ich irgendwann schonmal in einer Mail davon schrieb.

Das Muting könnte von Garageband kommen, ich schau mal, ob ich das noch abgestellt krieg. Immerhin hatte ich keine schwankende Lautstärke, das kriegt das Rockbox nämlich auch hin.

TK am :

Nein, keinen Bus. Aber wenn ich tagsüber aufzeichnen würde, gute Chancen auf klingelnde Telefone. :lol:

Andre Heinrichs am :

Mobcasting aus dem Gericht :-)

Klingeln hatte ich auch mal, da hab ich fix Pause gedrückt. Die Version hat aber nicht meine Anforderungen an den ComPod erfüllt. :-)

TK am :

Mob soll mobil heißen, stimmt's? :-D

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen