Skip to content

ComPod #5: Die unangenehme-Überraschungs-Folge

Weil Podcast-Abonnenten es ja noch nicht mitbekommen haben können, gibt es hier mal eine Spezialausgabe des ComPod, die sich mit dem Thema einer (fast) durchwachten Nacht, Mülltüten und Autoscheiben befasst. Inklusive der ersten Autofahrt mit Aufnahmegerät, die ich unbedingt mal veröffentlichen will.

Wegen der besonderen Themenschwere gibt es heute drei Stücke aus dem podsafe music network: Movie Of My Life von Nicky Kwick, ALONE von girls stuff und zum Ende noch As long as the world is turning von Beatrice Ericsson, von der ich auf jeden Fall noch mehr Titel hier spielen will.

Länge: 1:06:06, 62 MB.

Jetzt verschwinde ich aber erstmal im Bett, und hole den verpassten Schlaf der letzten Nacht nach. Kommentare sind aber trotzdem immernoch erwünscht.

Trackbacks

Compyblog am : Vorgeplänkel

Vorschau anzeigen
Die Musik für den nächsten ComPod habe ich jetzt schon zusammen (ich verrate mal soviel: Meine Ankündigung vom Montag, dass ich mehr von Beatrice Ericsson spielen will, halte ich. Eventuell sogar mit mehr als einem Titel, aber das weiß ich noch nicht.) Th

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tanja M. am :

Das Level Smart-Center hatten wir nach 2 Besuchen durchgespielt. Nachdem ausdrücklich nicht gewünschte Tätigkeiten (Scheibenwaschflüssigkeit etc.) bei der Inspektion durchgeführt und abgerechnet wurden, war dann die verkehrt herum eingebaute Glühbirne der Grund sich eine andere Werkstatt zu suchen. Zum Glück hatte damals ein Mercedes-Händler um die Ecke eine Smart-Abteilung aufgemacht. Das ist näher dran, günstiger und freundlicher.
Wenn Du das nächste Mal Scheibenwischer brauchst, erkläre ich Dir gerne wie man die anbaut, das ist echt wie Lego.
Übrigens war es teilweise sehr anstrengend, dem Teil aus dem Auto zu folgen. Manchmal hat man kaum was verstanden. Aber dafür war die Folge sehr schön lang, so habe ich ein ordentliches Stück von einer Socke geschafft.

Andre Heinrichs am :

Die Scheibenwischer hätte ich auch selbst erledigt, ich hatte halt nur keine Wischerblätter hier rumliegen. Und der erste Teil der Aufnahme aus dem Auto ist doppelt verstärkt, damit er nicht viel zu leise ist. Wenn ich den Kompressor hochgedreht hätte, wären zwar die leisen Stellen leichter verständlich gewesen, aber dafür wäre die Lautstärke bei jedem Anfahren massiv in den Keller gegangen. Da hab ich den Kompressor doch lieber ausgelassen

mobe am :

QUOTE:

Forbidden
You don't have permission to access /uploads/CP/cp005.mp3 on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.26 Server at www.compyblog.de Port 80


:surprised: wähhh ich kanns net downloaden :'(

Andre Heinrichs am :

Dann kommst Du mit einem unerwünschten Referrer rein. Ich hab hier nämlich nen Bot ausgesperrt, der meint, von /uploads/CP auf die Dateien zugreifen zu wollen. Wenn Du ganz normal auf den Link hier klickst, sollte das klappen. Wenn nicht, kann ich die Bot-Sperre auch mal wieder rausnehmen.

mobe am :

Hmm ... momentan läuft der Download via Opera.

Sonnst hab ich die Files entweder mit "FreeDownloadManger" oder "LeechGet2005" gezogen; es ist ärgerlich, wenn der DL abkackt, bei ISDN macht es wenig Spaß 60 MB ein 2. oder 3. mal anzustoßen.
Bei beiden bekomme ich einen "bad request" oder "access denied" :-(
Nen Referrer schick ich eigentlich nicht mit, da ich die URL direkt in die Downloadmanager via copy-paste transferiere.

Andre Heinrichs am :

Wenn Du Deinem FDM beibringen kannst, dass er nicht zich parallele Downloads aufmacht, nehm ich die Regel aus der .htaccess wieder raus, aber die riesige Anzahl gleichzeitiger Downloads macht mich einfach nervös. Der FDM fällt nämlich mit dem falschen Referrer über die Dateien her.

mobe am :

Du mein FDM is eigentlich brav ;-) geht mit maximal 4 Verbindungen auf dich bzw. (d)einen Server los (lt. aktueller config). Ich denk das ist human. Theoretisch, reichen ja auch 2, die Server im WWW sind bestimmt breiter angebunden als mein hinterweltlerisches ISDN.

Andre Heinrichs am :

Ich behaupte mal, dass Du das ISDN auch mit einem einzelnen Download schon voll auslasten kannst. Dieser ganze Download-Manager-Mist funktioniert doch nur, wenn der Server jeden einzelnen Download ernsthaft beschränkt. Soweit ich weiß, limitiert der Server nicht, und schon gar nicht unter ISDN-Niveau (64kbit/s).

mobe am :

Definitiv kann ich mit einem einzigen Download meine 64k-Leitung dicht machen. Mit dem "Download-Manager-Mist", wie du ihn nennst, überbrücke ich durch Paraleldownloadsjedoch abgebrochene Streams, die ich mit meiner ISDN-Leitung oft genug erlebe; "Reset by peer" oder "Serververbindung wurde zurückgesetzt" hab ich oft genug gelesen und hab auf so nen scheiss keinen Bock.:-( Drum nutze ich diesen "Download-Manager-Mist", um mich nicht damit aufzuhalten einen Download, mit dem Browser meiner Wahl, wieder und wieder starten zu müssen. Was ich nebenbei praktisch finde, ich kann Downloads planen, meinen Rechner nach erfolgtem Download herunterfahren etc. So hab ich Bandbreite für's surfen und Mailschreiben und muss mich nicht damit aufhalten zu warten, bis die 50 - 100 MB (d)eines Podcastes geladen sind. Vielleicht verstehst du jetzt auch meinen Einwand, evtl. das File durch Konvertieren in ein effektives Format in der Größe zu vermindern. Nein nicht jeder Deutsche hat die Möglichkeit seinen Lebensmittelpunkt einer Verfügbarkeit von DSL auszurichten.
Vielleicht bin ich auch einfach zu naiv, oder zu egoistisch, meine Wünsche und Ratschläge vorzutragen.

Gruß
Mario ;-)

Andre Heinrichs am :

Du, mein aktuelles Produktionsionssystem liefert mir nur eine MP3-Datei. Aber vielleicht kann ich Dir ja per Audacity eine 16 kbit/s-Version erzeugen :-P

Bastian am :

Puuh, jetzt auch mal von mir der erste Kommentar zu deinen Podcasts:

Die Aufnahmequalität ist gut, die Themen und die Musikauswahl auch nur die Länge einfach nicht, also zumindest für mich nicht, ich bin eh nicht so der Podcast-Fan aber eine ganze Stunde finde ich persönlich zu lang, das kann ich ja nichtmal im Auto hören auf dem Weg zur Uni.

Andre Heinrichs am :

Dass Du nicht interessiert bist, habe ich ja schon notiert, insofern bin ich nicht besonders überrascht. An der Länge kann/will ich aber auch nichts machen.

Bastian am :

Okay, bitte nich das normale Bloggen einstellen, will doch weiter was von dir zu lesen haben :-)

Andre Heinrichs am :

Meine tägliche Blogration werde ich schon nicht einstellen, keine Angst. Anscheinend stößt die Unterwegs-Ration Podcast ja nicht auf besonders viel Gegenliebe.

mic am :

Also ich mag so lange Podcasts, weil dann auch mal etwas größere Themen umfassend behandelt werden können.

Ich find das nervig wenn ich auf dem Weg zur Arbeit 3 Folgen hören kann, dann kommen ide Produzenten nämlich schwer nach ... und so viele gute habe ich bisher noch nicht gefunden.

Da ich also das Pensum für die gesamten Fahrten der Woche nur schwer vollkriege finde ich es ganz gut mal einige etwas längere Folgen zu haben.

Diese Mini-Clips á 5 Minuten gibts doch auch schon genug :-) eventuell kann André (der Ergonomie und Benutzerfreundlichkeit halber) die ja auch in drei Parts schneiden, dann kann man das ja nach Bedarf hören. Nur nicht nachlassen - ich finds gut so :-)

MIC

Andre Heinrichs am :

Ich denke mal, so ganz kurze Folgen krieg ich alleine deshalb nicht hin, weil ich mich selbst immer weiter in irgendwelche Themen verstricken kann. Wenn Dir das noch nicht genug 'Gelaber' war, könnte ich Dir auch noch Unterwegsaufnahmen zukommen lassen ;-)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen