Skip to content

Computerintelligenz

Ich habe mir eine mögliche Lösung für mein Problem mit dem Suse-Update überlegt, die so aussieht, dass ich die Inhalte der CDs auf die Festplatte des zu installierenden Rechners verfrachtet habe. Der Installer akzeptiert das auch als Datenquelle, und startet brav. Beim Versuch, die bereits verwendete Partition dann zum eigentlichen Update zu mounten, beschwert sich mount aber, dass die Partition ja bereits gemounted ist. Ist ja auch klar, immerhin läuft der Installer von da. Manchmal möchte man die Erfinder dieser Logik einfach nur knuddeln.

Ich geh dann mal weiterbasteln.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Farlion am :

Warum hast Du Dir nicht die DVD-Version gezogen?

Andre Heinrichs am :

Weil ich keinen DVD-Rohling opfern wollte. Nachdem mir der Installer kurz nach der Paketauswahl abstürzt, werde ich wohl noch weiter graben müssen.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen