Skip to content

Vorhaben erfolgreich

Die Dinge, die ich noch vor hatte, habe ich inzwischen allesamt erledigen können. Eine kleine Wolkenlücke konnte ich nutzen, um meinen nächstgelegenen Bankautomaten aufzusuchen, weil ich davon ausgehen musste, dass ich ein paar Euronen ausgeben würde. Kaum war ich wieder hier, fing es dann auch wieder herzhaft zu regnen an, was mich dann aber nicht davon abgehalten hat, zur Bushaltestelle zu gehen. Mit Bus und U-Bahn bin ich dann zu einem Juwelier gefahren, der sich laut seiner Internetseite auch in Verkauf und Reparatur von Casio-Uhren auskennt.

Da angekommen, regnete es übrigens wieder oder immernoch ganz beherzt. Ich habe mich dann vom Chef selbst beraten lassen, wobei sich herausstellte, dass weder die Batterie (Akku), noch die Armbänder für meine Uhr bei ihm vorrätig wären. Er hatte aber in einer Vitrine eine Uhr, die meiner täuschend ähnlich sah. Die Ähnlichkeit ging so weit, dass die Uhr sogar die selbe Modellnummer hat. Einen Unterschied gibt es allerdings im Armband: Meine bisherige Uhr hatte ein Armband aus Resin (was aber in letzter Zeit zunehmend Verscheißspuren zeigte), die Uhr beim Juvelier hatte ein Titanarmband.

Ich habe dann die Uhr direkt gekauft, wobei mir ohne Nachfrage meinerseits gleich ein Rabatt auf den Preis gewährt wurde. In der Folge habe ich mich bei dem Mann revanchiert, indem ich ihm erzählt habe, dass einige Links seiner Webseite falsch sind, denn kaum ein Besucher wird unter C:\Eigene Dateien\Eigene Webs\ die Dateien seiner Internetseite liegen haben. Ich hoffe doch, mein Hinweis war nicht zu technisch, noch sehen die Links jedenfalls komisch aus.

Nach dem Juwelierbesuch bin ich dann noch in die Innenstadt gefahren, um mal wieder einen der lästigen Bekleidungseinkäufe zu erledigen. Wobei der Einkauf weniger lästig war als vorhergehende Einkäufe, weil einfach am Freitag Mittag nicht ganz so viele Kunden durch die Herrenabteilung bei H&M strömen. Die neuen Hosen, die ich mir bei der Gelegenheit geleistet habe, sind natürlich mal wieder zu lang, was wohl daran liegt, dass ich entweder zu kurze Beine habe, oder einfach zu dick bin. Da muss ich nicht lange raten, welche Möglichkeit wahrscheinlicher ist. Die Hosen sind jetzt beide bei der Reinigung mit gleichzeitiger Änderungsschneiderei hier um die Ecke, damit die Hosenbeine auf akzeptablere Längen gekürzt werden.

Trackbacks

RA-Blog am : Full Brogue

Vorschau anzeigen
Ich habe mir heute ein Paar Schuhe gekauft. Und nicht etwa Sekundenkleber, wie schon jemand vermutet hatte. ...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

TK am :

Das erinnert mich daran, dass ich gleich nach meinem letzten Termin nochmal los muss, da mir einseitig plötzlich etwas Schuhsohle fehlt.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen