Skip to content

Nicht schöngeredet

Eine Liste von Argumenten, warum es die berühmte 'heimliche Online-Durchsuchung' mit dem ominösen Bundestrojaner nicht braucht, findet sich hier. Ich halte zwar Politiker nicht für Personen, die sich der Überwachung entziehen sollten, aber dem Fazit kann ich mich nur anschließen. Es geht ja wohl nicht darum, irgendwelche unbekannten Terroristen zu fangen (die man ja nicht nur nicht kennt, sondern von denen man nicht einmal weiß, wo sie sind, sonst bräuchte man ja keine Rasterfahndung), sondern eben darüm, die gewöhnlichen Bürger zu überwachen.

Nicht weiter verwunderlich, dass sich der bayrische Innenminister schon mal verplappert, und dann angibt, der Bundestrojaner könne ja helfen, so schlimme Dinge wie Raubmordkopien aufzudecken. Immerhin sind das ja ganz besonders schimme Verbrechen Vergehen.

Gefunden habe ich die Liste übrigens durch einen Kommentar bei Udo.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen