Skip to content

ComPod Unterwegs: 11.3.2007

Da ist die versprochene Unterwegs-Folge vom ComPod auch schon. Ich bin zwar durch ein nächtliches Hamburg gefahren, aber dafür habe ich mich auch mit Themen beschäftigt, die ich im letzten ComPod vergessen hatte zu erwähnen.

Länge: 28:30, 26,5 MB.

Ach ja, denkt an das Feedback.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sandra am :

Dein Blog schmeißt mich dauernd raus. So wird das nichts mit dem Feedback.

Sandra am :

Oh toll, der Vorführeffekt. Hier Feedback:

Ich bin völlig begeistert, nicht nur, weil es wieder Compod Unterwegs gibt, sondern weil ich diesmal dem Geek-Content folgen konnte! :-D

Warum leitest du die Links auf die verschobenen Compod-Folgen nicht einfach um? Schön ist das ja nicht, wenn die Links ins Leere laufen. Ich habe kürzlich erst 1500 Umleitungen ins RA-Blog gebastelt, damit die alten Permalinks nicht ins Leere laufen... Und bei dir wären es nur ungefähr 20 Umleitungen, also kaum Arbeit.

Andre Heinrichs am :

Die MP3-Dateien waren nur nie dafür gedacht, direkt verlinkt zu werden. Ich hab ja schon überlegt, ob ich nen Redirect für die eine, direkt verlinkte, Datei bastel. Ich hab das jetzt erstmal auf den Zeitpunkt nach dem Server-Umzug verschoben. Ich hoffe mal, der Umzug lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Sandra am :

Dann mach doch einfach einen Redirect auf den Blogbeitrag:

redirect [permanent] /uploads/cp018.mp3 http://www.compyblog.de/archives/1173-ComPod-18-Podcall.html

Andre Heinrichs am :

Wo soll das denn rein? Nach .htaccess und Redirect-Regeln sieht das jedenfalls nicht aus.

Sandra am :

Ja doch, in die htaccess. Was sieht denn daran nicht gut aus? :-O

Ich meine, es müsste so aussehen:
Redirect [Status] Pfad URI

Oder einfach so:
Redirect Pfad URI

Andre Heinrichs am :

Redirects sehen in der .htaccess aber eher so aus:
RewriteRule ^(archives/([0-9]+)-[0-9a-z\.\_!;,\+\-]+\.html) index.php?/$1 [NC,L,QSA]

Und das ist dann doch etwas völlig anderes.

Andre Heinrichs am :

Okay, das ist kein ReWrite, und damit eine andere Technik. Aber cool ist das schon. Wenn man denn mod_alias aktiv hat. :-)

In den letzten Tagen ist aber niemand mehr direkt auf die MP3-Datei gegangen, und der MSN-Bot, der einfach nur zu dämlich ist, ist mir keinen Redirect wert.

Andre Heinrichs am :

Okay, das ist kein ReWrite, und damit eine andere Technik. Aber cool ist das schon. Wenn man denn mod_alias aktiv hat. :-)

In den letzten Tagen ist aber niemand mehr direkt auf die MP3-Datei gegangen, und der MSN-Bot, der einfach nur zu dämlich ist, ist mir keinen Redirect wert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen