Skip to content

unwissend wissen

Obwohl die Umsetzung der (immer noch verbotenen) verdeckten Online-Durchsuchung noch nicht geklärt ist, verbreitet die Bundesregierung schon mal, dass man keine Sicherheitslücken benötigen würde, dass niemand unberechtigt die zu entwickelnde Datenabsaug-Technik benutzen könne, und natürlich, dass die Durchsuchten die Tatsache ihrer Durchsuchung nicht erfahren könnten.

Wie man all das erreichen will, ist aber, wie gesagt, noch völlig unklar. Bei den Aussagen frage ich mich schon, ob nicht vielleicht der BKA-Präsident diese technisch unfundierten Aussagen formuliert oder wenigstens souffliert haben könnte. Für mich haben diese Aussagen also bestenfalls den Charakter von Absichtserklärungen, und was von solchen Erklärungen zu halten ist, haben wir in der Vergangenheit schon oft genug sehen können.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

TK am :

Glaubst du nicht, dass der BKA-Präsident 1337 h4xX0r 5k!11z hat?
[Ja, ich habe das nachgeguckt :-D]

Andre Heinrichs am :

Ähm, nein. Das glaube ich definitiv nicht.

Immerhin beruhigt mich, dass ich über die "5k!11z" erst nachdenken musste, bevor ich verstanden habe, was Du damit meinst ;-)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen