Skip to content

Post?!

Da habe ich heute früh die Post wohl überschätzt. Im Paket-Tracking hat sich nichts geändert, und mein Briefkasten hatte eben auch keine Benachrichtigungskarte für mich. Ich hoffe ja noch darauf, wenigstens am Freitag mein neues Aufnahmegerät zu haben, aber wenn das Paket weiter in der Geschwindigkeit bewegt wird, könnte das schwierig werden. Wie weit mag die "Zustellbasis" wohl vom "Zustell-Paketzentrum" entfernt sein, was laut dem Tracking von Thomann (was jetzt auch endlich mit Daten dienen kann) in "21 Hamburg" liegt?

Dafür hat mein Briefkasten eine andere, unangenehmere Überraschung für mich bereitgehalten, und zwar die Aufforderung vom lbv (Landesbetrieb Verkehr), dass ich doch ein augenärztliches Gutachten zu meiner Fahrtüchtigkeit liefern möge. Dumm nur, dass mein Augenarzt nicht mehr praktiziert. Warum, weiß ich nicht, aber seine Praxisräume, an denen ich auf der Fahrt zur Arbeit vorbeifahre, stehen wohl zur Miete zur Verfügung. Jetzt darf ich also im nächsten Monat einen Augenarzt finden, und von dem dann auch noch ein solches Gutachten anfertigen lassen.

Irgendwie bin ich wenig begeistert.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

doppelfish am :

Oh, Du arbeitest im ÖPNV?

Andre Heinrichs am :

Nein, aber mein Sehapparat ist nicht so gut, als dass ich mit einem einfachen Test ausgekommen wäre.

SaltyCat am :

Das Paketzentrum 21 liegt in Allermöhe im Industriegebiet. Wo die für Dich zuständige Zustellbasis liegt, weiss ich allerdings nicht. Was mich etwas irritiert, ist, dass Du Deine Pakete vom PZ 21 bekommst. Bei der Briefpost ist nämlich für 22er-Postleitzahlen das BZ 20 in Altona zuständig, und da da auch ein PZ angeschlossen ist, hätte ich das für zuständig gehalten - naja, man lernt nie aus, und nur weil ich Aufträge von der Post annehme, muss ich den Laden noch lange nicht verstehen *ggg*

Andre Heinrichs am :

Vielleicht kann ich ja erleuchtend behilflich sein: Allermöhe liegt genauso im Osten Hamburgs wie mein Wohnort. Von Altona aus hätte das Paket durch die halbe Stadt gekarrt werden müssen, um dann nach Rahlstedt zu gelangen. So finde ich das zumindest logischer.

SaltyCat am :

*g* gut gebrüllt, Löwe. Aber ich weiss schon, wovon ich spreche - zumindest bei der Briefpost. Offenbar ist das bei den Paketen wohl etwas anders gelagert. Bei "uns", also der Briefpost, ist es erstmal völlig unerheblich, ob es auch eine kürzere Möglichkeit gäbe - entscheiden ist die Postleitzahl bzw. die Leitkennziffern (das sind die ersten beiden).
Beispiel gefällig? Kein Problem :-)
Reinbek - BZ 21 (Hamburg Süd, Georg-Heyken-Str., HH-Moorburg)
Trittau - BZ 20 (Hamburg Zentrum, Plöner Str., HH-Altona)
Mölln - BZ 23 (Lübeck)

und jetzt guck dir mal auf der Karte an, wo die 3 Orte liegen ...

(Nein, der Landkreis ist auch egal - Schwarzenbek ist nämlich wieder BZ 21 ;-) )

Andre Heinrichs am :

Okay, wer hat sich denn ausgemalt, welche Gebiete zu einem PLZ-Bereich zusammengefasst werden?

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen