Skip to content

Änderung zum Nachteil

Bekanntlich hat Apple ja eine neue Version von iTunes veröffentlicht, mit der auch eine Sicherheitslücke geschlossen worden sein soll. Dass bei der Installation dieser Version mein Wintendo-Rechner gleich zwei Neustarts benötigte, weil das Update erst nur iTunes 7.4 installiert hat, und erst danach das Update auf Version 7.4.1 durchgeführt hat, darüber bin ich ja zur Not noch bereit hinwegzusehen.

Was mich aber wirklich stört ist die Änderung in der Download-Liste, die bei mir nur für Podcast-Aktualisierungen genutzt wird. Bisher war es so, dass fertig heruntergeladene Dateien selbsttätig aus der Liste verschwunden sind, so dass ich da nur die anstehenden Downloads gesehen habe. Seit der neuesten Version hält iTunes aber die fertigen Downloads so lange in der Liste, bis ich in eine andere Ansicht wechsel. Bei mehr als 200 Feeds im Abo kommen bei mir logischerweise deutlich mehr Downloads pro Tag zusammen als die rund zwanzig, die in der Ansicht auf dem Bildschirm Platz haben. Wenn mich nun interessiert, was für Podcastfolgen gerade heruntergeladen werden, muss ich jetzt also hingehen und die fertigen Downloads per Hand entfernen, da es keine offensichtliche Einstellung gibt, mit der ich die Anzeige zur gewohnten Verhaltensweise zurückändern kann. So eine Änderung finde ich nun aber nicht gerade gut. Ich will das alte Verhalten zurückhaben.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen