Skip to content

Ohne Audio, mit Links

Heute fällt der Zwischendurch-Podcast ja aus, aber auf eine Linksammlung will ich dann doch nicht verzichten:

Heise: Potenzielle CSU-Vorsitzende wollen sich mit innerer Sicherheit profilieren. Ich hatte zwar nicht ernsthaft damit gerechnet, dass die zukünftige bayrische Führung intelligentere Argumente auffahren würde, aber wie es aussieht, muss man schon ziemlich genau dort fischen, wo auch der Ede immer auf Stimmenfang unterwegs war. Leider.

Heise: Teile des Patriot-Act auch in USA verfassungswidrig. Zu blöd, dass ausgerechnet eines der Vorbilder der europäischen Überwachungsausweitung damit wohl geknickt wird. So zeigt sich dann auch, dass es noch Richter mit Rückgrat in der US-Rechtssprechung gibt.

Heise: Private Downloads bleiben legal in der Schweiz. Auf diese schweizer Regelung bin ich mächtig neidisch. Aber irgendwie ist ja auch die gesamte Legislative in der Schweiz sinnreicher aufgebaut, so mit Abstimmungen der Bürger. In Deutschland wird das wohl dank der Berufs-Politiker nicht kommen. Denn Bürger zahlen ja weniger als Lobbyisten der Industrie.

Heise: Frattini hat das alles gar nicht so gemeint. Er wollte angeblich nie Suchen einschränken, sondern 'Böse Seiten' zensieren. Herr Frattini hat sich dafür in meinen Augen den Schäuble-Preis für offensichtliches Rückwärtsrudern bei gleichzeitigem Vorwärtsrudern verdient. Wenn er genauso Bildungsresistent wie Schäuble ist, dann wird er demnächst Forderungen aufstellen nach präventiver Zensur von Seiten, die irgendwann Bombenbauanleitungen veröffentlichen könnten. Oder ähnlich schäublistisches Gefasel.

Golem zur MS-Reaktion auf den Excel-Rechenfehler. Soweit ich das sehe, enthält dieser Beitrag das, was Heise schon vor dem gestrigen Zwischendurch-Podcast in den Artikel eingearbeitet hatte. Schade, dass Golem nicht bberichtet, ob diese Berichtigung von Microsoft nun korrekt ist, der Heise-Artikel widerspricht der MS-Aussage ja recht klar.

CCC: Niederländer wählen wieder auf Papier. Wenn das kein klares Zeichen ist, weiß ich nicht, was ein Zeichen sein sollte. Im Heimatland der NEDAPs  sind dann diese Kisten nicht mehr für Wahlen zugelassen. Wäre es nicht großartig, wenn die deutshe Bundesregierung sich von diesem Beschluss leiten lassen würde, und den Einsatz von Wahlcomputern auch in Deutschland verbieten würde? Naja, man darf doch wohl noch träumen, oder?

Trackbacks

Compyblog am : ComPod To Go - 30.09.2007

Vorschau anzeigen
Hier ist dann auch wieder ein Podcast zum Mitnehmen. So ganz ohne geht's ja doch nicht. Wieder mit dem Intro 'Poor Hero' von Flying Saucers Industry und mit Rob Costlow im Hintergrund.Themen-Links: Meine kommentierte Linksammlung vom Donnerstag, Heise:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen