Skip to content

Mail von der Polizei

Komische Sachen gibt's:

Scheinbar habe ich in NRW einen Namensvetter, der bei der Polizei tätig ist. Der Mann hat anscheinend auch einen web.de-Account, der sehr ähnlich zu einem meiner Accounts sein muss. Jedenfalls bekam ich kürzlich eine Einladung zu eienr Veranstaltung im Dezernat Auslandseinsätze. Nachdem ich mir ziemlich sicher bin, nicht gemeint gewesen zu sein, habe ich der Absenderin das zurückgemailt. Ihre Antwort bestand dann darin, dass ich die Einladungsmail "vernichten" dürfe, und sie den Kollegen wohl direkt nochmal ansprechen würde.

Ich hoffe doch, ich konnte den Freunden und Helfern helfen :-)

Murphy mal wieder

Das hätte mir auch vorher klar sein dürfen: Auf dem Weg zum Bus bin ich dem nämlich schon begegnet. Und zwar an der Kreuzung, über die ich erst rüber gemusst hätte, um zur Bushaltestelle zu gelangen. Aber wenigstens kam der nächste Bus 10 Minuten später...

Autofahren? Lieber nicht.

Ich muss heute noch neue Schuhe kaufen. Bis vor ein paar Minuten habe ich noch überlegt, ob ich mit dem Auto fahre. Aber da habe ich mich nach einem kurzen Einkauf um die Ecke doch gegen entschieden. Mir kommt gerade etwas zu viel kristallines Wasser vom Himmel. Aber es ist gut zu wissen, dass es in Bremen auch schneit heute.

Ja is denn heut scho Weihnachten?

Irgendwie sieht es draußen so seltsam weiß aus. Da hat es wohl über Nacht geschneit... Der Luftdruck hat sich mittlerweile auch wieder etwas beruhigt, und fällt nurnoch, anstatt abzustürzen.

Ich glaube, der Winter hat Einzug gehalten, auch in Hamburg.

Luftdruck-Chaos

Ich habe eben mal auf meine Uhr geschaut: der Luftdruck muss in letzter Zeit ziemlich stark gefallen sein. Na, dann weiß ich ja, wo die Kopfschmerzen herkamen.