Skip to content

ge-Hostblogger-t

Ich habe gerade eine ziemliche Überraschung erlebt: Bis eben hatte ich 512 Visits für den heutigen Tag. So wie es aussieht ist ein Großteil der Besucher wegen Manuels Eintrag hier aufgeschlagen. Damit dürfte der heutige Tag wohl der mit Abstand besuchsreichste Tag werden. Ich wage einfach mal vorherzusagen, dass mein Beitrag morgen auf der Startseite meines Lieblingscounters auftaucht. Mal sehen, wie viele Besucher dann noch dazukommen. Es ist garnicht so unangenehm, dass ich mit meiner Vermutung von neulich zumindest kurzfristig falsch lag. :-)

Was soll das denn sein?

Ich überlege noch, was dieses Teil sein könnte.

Was mag das sein?

Im Moment halte ich die folgenden Alternativen für möglich:

  • Streumittel-Behälter
  • Designer-Sitz
  • unterschwellige Werbung für die WM
Es könnte aber auch etwas vollkommen anderes sein, was ich heute in der S-Bahn-Station entdeckt habe.

Zahnarzt?!

"Und es hat garnicht wehgetan"... Ich glaube nicht, dass man diesen Satz sagen würde, nachdem man von einem doieser klitzekleinen Bohrer behandelt wurde:

Ein paar Erdarbeiten in der Nähe der Arbeit

Aus Spar mach Edeka

Ich habe gestern in meinem Briefkasten einen Werbeflyer des hiesigen SPAR-Ladens gefunden, in dem groß angekündigt wird, dass der Laden demnächst zu einem Edeka-Geschäft umfirmiert. Die Umstellung ist allerdings noch nicht ganz abgeschlossen:

Ein Laden mitten in der Verwandlung

Die sonstigen Schilder weisen aber noch auf den SPAR-Markt hin. Mal sehen, wie lange noch.

angenehm

Angenehm finde ich, dass es mittlerweile morgens schon wieder hell wird, wenn ich das Haus verlasse. Weniger angenehm finde ich die niedrigen Temperaturen nachts, durch die mir das Auto total einfriert. Wenn man dann auch noch unter Zeitdruck steht, ist das eher unpraktisch. Ich bin dann doch lieber mit Bus und Bahn gefahren.

Morgens, halb sechs in Hamburg

...hat mein Haupt-Rechner beschlossen, einfach mal abstürzen zu wollen. Nein, das finde ich unpraktisch. Insbesondere, wenn ich mal wieder an der Festplattenverkabelung rumzupfen darf, bis der Rechner sich bequemt, wieder booten zu wollen.

Was die Speiche-Auslastung danach so hoch getrieben hat, dass der Rechner trotz zwei GByte RAM noch > 1 GByte Swap nutzen wollte, ist mir nicht so ganz klar. Der Anmeldung am Rechner hat das jedenfalls nicht geholfen. Natürlich bin ich danach auch nicht mehr dazu gekommen, noch meine morgendliche Lektüre zu schaffen.