Skip to content

Verabschiedung auf die unfreundliche Art

Gerade in einem Buch gelesen:

"Es hat mich nicht gefreut, Sie kennen zu lernen [...] und ich hoffe, es gibt kein Wiedersehen.

Sterben Sie wohl."

Zum Hintergrund: Derjenige, der hier verabschiedet wird, ist ein 80-jähriger Mann, der schon eine Weile im Altersheim wohnt, und diese Verabschiedung durch ein sehr brüskes Verhalten verdient hat.

Spielzeug

Wenn ich schon schreibe, dass ich über mein neuestes Spielzeug berichten werde, sollte ich mich auch daran halten. Also hier ist es:

Ein kleines weißes Paket auf dem Laptop

Von der einen Seite kann man reinsehen

Wer ganz scharfe Augen hat (oder auch so ein Spielzeug), errät auch, was das ist :-)

Radio

Fast hätte ich es vergessen: Björn war eben im Radio. Ich hatte ja schon angedroht, dass ich da auch anrufen würde, und nachdem es dann hieß, ich würde mich nicht trauen, habe ich spontan mal zum Telefon gegriffen und angerufen. Wer da zugehört hat, konnte mich in Bremen und dem Umland per Radio hören. Ich habe hier 'nur' per Live-Stream zuhören können, und das wegen Vergesslichkeit auch nicht die ganze Sendung über, aber den Podcast werde ich mir auf jeden Fall holen. :-)

Das passt dann zu meinem neuesten Spielzeug, über das ich noch schreiben will. ;-)