Skip to content

Parken im Halteverbot

Auf dem Rückweg ist mir noch etwas passiert, worüber ich mich aufregen könnte:

Ich bin wieder in die 30er-Zone vorm Haus reingefahren, weil ich ganz gerne in der Straße parken wollte. Leider war kein Parkplatz zu sehen, so dass ich einmal rumgefahren bin.

Dabei stand ausgerechnet an der glattesten Stelle, direkt hinter einer Kurve und ziemlich weit in die Fahrbahn rein, ein dicker, schwarzer Merzedes, und das natürlich in Sichtweite des Halteverbotes, was für die linke Straßenseite konsequenterweise gilt. Nachdem ich dann doch eine Parklücke gefunden habe, habe ich mir den ziemlich gefährlich parkenden Wagen mal genauer angesehen.

Nach links hatte der Wagen gute 50 cm Platz zur Bordsteinkante gelassen, und eine der Spuren, die die Autos schon recht weit ausgefahren hatten, führte direkt durch den Kofferraum des Wagens.

Wäre ich unfreundlich gewesen, hätte ich bei den Hausbetreuern darauf bestanden, dass der Wagen abgeschleppt wird. So verkehrsgefährdend, wie der da stand, würde es mich nicht wundern, wenn der Wagen nicht mindestens von jemandem gestreift würde.

Noch mehr Baustelle

Nein, das war immernoch nicht alles. Ein Stück weit weg habe ich dann noch etwas entdeckt, was demnächst wohl zu einer Baustelle werden wird:

Stand da nicht mal ein Haus?

Das ist davon übrig geblieben.

Die Gegend verspricht weiterhin interessant zu bleiben :-)

Baustellenbesuche Teil 1

Ich bin dann heute erstmal wieder zu meiner Lieblings-Brückenbaustelle gefahren. Aus der (U-)Bahn habe ich die Woche über schon gesehen, dass die Absperrgitter da immernoch rumstehen. Und genau so war es dann auch:

Es scheint sich wirklich überhaupt nichts verändert zu haben, abgesehen vom Schnee.

Zum Vergleich: So sah die Baustelle Ende Januar aus:

Vermisst niemand diese Absperrgitter?

Weitere aktuelle Bilder sind da fast überflüssig, aber ich kann sie genauso gut hier auch verlinken :-)

Die selbe Baustelle aus einer etwas größeren Entfernung.

Von der anderen Straßenseite kann man auch knipsen.

Auch der Löffel das Schild ist immernoch da.

wieder unterwegs

Heute war ich nach einer autofreien Woche wieder unterwegs. Die großen Straßen sind ja mittlerweile doch wieder schnee- und eisfrei. Für meine kleine 30er-Zone vorm Haus gilt das natürlich nicht. Da liegt immernoch jede Menge Schnee.

Am schönsten fand ich ja, dass irgendjemand einen größeren Haufen Schnee hinter meinem Auto platziert hatte. Nach vorne wegfahren ging auch nicht, weil da noch jemand stand. So durfte ich mich im wahrsten Sinne des Wortes aus der Parklücke rauspuzzeln. So etwas macht wirklich keinen Spaß.