Skip to content

Vollzug

Nein, nicht Straf-Vollzug oder sonstwas, sondern einfach nur ein Schild in unserer S-Bahn-Station.

Ich melde Vollzug.

Eh Fragen aufkommen: Ein Voll-Zug besteht aus zwei Garnituren (die jeweils aus drei Wagen bestehen). Dann gibt es noch den Lang-Zug, der aus drei Garnituren besteht, aber wohl nur während der Hauptverkehrszeit eingesetzt wird. Der Kurzzug besteht dann folgerichtig aus einer Garnitur.

Noch mehr Baustelle

Bei dem Smart-Center um die Ecke habe ich noch eine Bastelle besichtigen können. Dabei habe ich das Bild schießen können:

Was qualmt denn da?

Mich würde spontan mal interessieren, was da qualmt. Näher rangehen konnte ich nicht, weil bis direkt an die Umzäunung Autos fuhren. Falls also jemand eine Idee hat, was da qualmen könnte, wäre ich für eine Mitteilung dankbar.

Baustelle bei der Arbeit

Ich hatte vorhin etwas Zeit, während die neue Scheibe ins Auto gebastelt wurde, und deswegen habe ich auch nochmal die Bohrer-Baustelle abgelichtet:

Da wird schon kräftig gegraben.

Komische Kabel werden auch gleich verlegt.

Von der anderen Seite kann man den Bagger besser sehen.

Rummmmmmms

Ich hatte mich eben schon gewundert, warum es auf einmal so schnell dunkel wird. Naja, so ein Gewitter ist aber auch eine echt gute Erklärung.

Fehlt da nicht was?

Ja, ich bin jetzt schon wieder zu Hause. Genaugenommen war ich heute garnicht arbeiten, und der Grund dafür ist dieser:

Wem fällt auf, was auf diesem Bild fehlt?

Was liegt denn da auf dem Sitz?

Im Fußraum liegt noch mehr davon.

Da war offensichtlich ein (oder mehrere) Menschen an meinem Auto, der den Unterschied zwischen 'Dein' und 'Mein' nicht verstanden hat. Diese Person fühlte sich nämlich anscheinend von meinem PDA mit GPS-Funktion so angezogen, dass sie ihn unbedingt haben wollte. Da hat die Scheibe wohl einfach nur gestört.

So durfte ich vorhin, bei strömendem Regen, in Dunkelheit und mit fehlender Seitenscheibe zur Polizei fahren, und eine Anzeige erstatten. Danach durfte ich dann auch noch in die Stadt, um den Wagen in die fachkundigen Hände einer Werkstatt zu übergeben. Auch zur Versicherung bin ich hingegangen, wobei die mir ohnehin nichts von der Rechnung für die neue Scheibe erstattet hat (dafür war die Rechnung dann einfach nicht hoch genug). Zwischendurch bin ich noch zu meinem Chef gegangen, und habe ihm Bescheid gesagt, dass ich heute lieber nicht arbeiten würde. Dankenswerterweise war das dann auch kein Problem. Wer sich jetzt fragt, wie ich so einfach zu meinem Chef gehen konnte: Die Smart-Werkstatt, meine Versicherung und mein Arbeitsplatz befinden sich alle in der City Süd, in einer Entfernung von geschätzten 750 Metern.

Ich bedanke mich jedenfalls herzlich bei demjenigen, der unbedingt meinen Navi haben wollte, und mir damit den Montag schonmal gründlich versaut hat.

Weil mir gerade danach ist, kann ich daran anlehnend noch eine Frage für die Aktion Mitmach-Blog stellen: Wer von Euch hatte auch schonmal Erfahrungen mit solchen Menschen, die anderer Leute Eigentum so sehr achten, dass sie es unbedingt haben wollen?