Skip to content

Fehlermeldungen

Meine Fotos bearbeite ich am liebsten auf dem neuesten Notebook, weil da Photoshop Elements gleich mit drauf war. Um die Bilder dann online zu stellen, hole ich sie von dem Rechner per FTP ab. Dummerweise klappt das nicht immer, und ich bekomme so aussagekräftige Meldungen wie diese von dem Server-Programm:

Was genau ist hier schiefgegangen?

Wetterchen

Heute war es den ganzen Tag über ziemlich regnerisch, aber mittlerweile kann man ganz gut ein Ende der Bewölkung erkennen. Da konnte ich nicht widerstehen, und habe dann gleich dieses Bild gemacht:

Ein roter Silberstreif am Horizont.

Die Farben sind nicht ganz realistisch, aber auf den anderen drei Bildern, die ich in der Reihe gemacht habe, kann man noch weniger die Stimmung erahnen.

April-Nachlese

Der Erste ist vorbei, und ich frage mich, ob es dieses Jahr wirklich lustige Aprilscherze gegeben hat. Lustige RFCs scheint es jedenfalls keine gegeben zu haben, aber vielleicht werden die ja in den nächsten Tagen noch online gestellt. Ein sehr interessantes Dokument, an dem sich Nachmacher durchaus inspirieren könnten, ist die berühmte Nummer 1149. Das ist einer von wenigen Aprilscherzen, der mal ernstgenommen, und implementiert wurde. Ansonsten war gestern Thomas Gottschalk etwas zu unvorbereitet, als er seinen Rückzug aus der Sendung "Wetten dass" bekanntgegeben hat.

Ich finde es jedenfalls gut, dass ich jetzt nicht mehr ständig aufpassen muss, ob irgendwelche Aussagen ernst gemeint sind, oder ob diese Aussagen doch nur schlecht gemachte 'Scherze' sind.