Skip to content

bebildertes Aprilwetter

Nach der Erzählung zum Wetter vorhin hat sich mir eben das Wetter geradezu aufgedrängt, fotografiert zu werden. Genau das habe ich dann auch gemacht, und hier gibt es das Best-Of:

Da hinten hängt das Wasser aber tief runter, vielleicht regnet's ja?

So richtig breit ist die Wolkenfront aber nicht.

Wenn ich auf die andere Seite schaue, sehe ich aber kein regnerisches Wetter.

Echtes Aprilwetter

Ich hatte gerade das 'Vergnügen', Aprilwetter erleben zu dürfen: Auf der Heimfahrt fing es erst ganz leicht an zu regnen, und dann hagelte es sehr schnell ziemlich intensiv. Dabei ist die Außentemperatur auch mal eben von 7 Grad auf den Gefrierpunkt abgefallen. Die anderen Autofahrer haben auch entsprechend ihre Geschwindigkeit deutlich reduziert. Immerhin konnte man zwischendurch vor lauter Hagel kaum noch etwas sehen.

Nja, immerhin passt das Wetter mal zum Kalender, das ist ja nicht immer so gewesen.