Skip to content

Testprobe

Mal schauen, ob die Änderung, die ich gerade mal gemacht habe auch funktioniert.

Nachtrag: Der Trick mit dem automagischen Ping scheint mir noch nicht richtig zu klappen, das lass ich lieber.

Das große Taggen

Ich bin mit dem Nachtaggen jetzt schon im April angekommen. Damit ich nicht versehentlich neuere Einträge aus den RSS-Feeds werfe, werde ich die Einträge aus diesem Monat auch in die Feeds rutschen lassen. Also wundert Euch nicht, wenn Ihr plötzlich lauter ungelesene Einträge seht, das ist schon okay so.

Oster-Mail

Eben habe ich von Manuel, beziehungsweise von manitu "Eine (bewußt) verspätete Oster-E-Mail" erhalten. Da stand so ein Satz drin, dass er sich "schon jetzt über Ihre [freut] Antwort, sofern Sie es möchten". Die Herausforderung habe ich dann glatt mal angenommen. Mal sehen, ob und wann ich auf meine Antwort eine Reaktion erhalte...

Klima-Vorhersage und das tödliche Rinnsal

Wie man heute auf der News-Seite des Climateprediction.net-Projektes nachlesen kann, hat sich in viele Modelle ein Fehler eingeschlichen, der die Berechnungen für den angestrebten Zweck unbrauchbar macht. Details sind in einem Forenbeitrag festgehalten. Deswegen versendet das Projekt jetzt 'Killer-Trickles', die die laufenden Modelle beenden. scheinbar ist aber der Ansturm auf die Server im Moment so groß, dass die Datenbank zusammengebrochen ist. Hoffen wir mal, dass das tödliche Rinnsal nicht noch die Datenbank erwischt.

Was denn das?

Ich schau ja regelmäßig in die Statistiken, deswegen ist mir eben aufgefallen, dass ein Besucher von einer Seite von http://hallo-daniel.de/ hierhergekommen ist. Neugierig, wie ich nunmal bin, habe ich gleich mal auf den Link geklickt, und wurde direkt mit einer Passwort-Abfrage begrüßt.

Also habe ich einfach mal die Domain direkt angesuft, und habe diesen Text gefunden:

QUOTE:
An alle Blogger, die durch einen Referer auf diese Site gekommen sind: Ich lese meine Feeds online und bin damit ein Stammleser von Ihnen/Dir :-)

Ich nehme mal an, dass ich mich jetzt geehrt fühlen darf?

Viele, viele Bilder

Ich glaube, jetzt wäre der richtige Moment, sich mal mit einem Batch-Konverter zu befassen. Ich habe jedenfalls keine große Lust darauf, die 102 Dateien per Hand zu verkleinern. Vielleicht schau ich mir doch mal die manpage von ImageMagick an... Es kann jedenfalls noch dauern, bis ich die Bilder online stellen kann.

Wieder da

So, ich bin wieder da. Aber die Bilder vom Osterfeuer werd ich erst nach einer ordentlichen Portion Schlaf online stellen. Immerhin muss ich ja auch erstmal die Bilder aus den 97 aussuchen, die ich veröffentlichen will. Ich überlege noch, ob ich da nicht einen Flickr-Account aufmache, wo ich einfach die Bilder reinstell. Aber das mache ich auch erst nach dem Schlaf.