Skip to content

Mitmach-Computer

Ich greif dann mal wieder einen Themenvorschlag auf, und wandle den etwas ab: Mich würde mal interessieren, was Ihr, meine Leser, so für Rechner habt, und welche Betriebssysteme Ihr da so einsetzt.

Ich habe ja immernoch fünf Rechner, von denen mittlerweile vier unter verschiedenen Geschmacksrichtungen von Linux laufen (1x Debian auf dem Server, 2x Suse 10.0 auf den Barebones und 1xKubuntu auf dem Aldi-Notebook), und einen Windows-Rechner (der neueste Laptop). Auf dem Aldi-Laptop ist zwar auch noch ein Windows drauf, aber das will ich eigentlich nicht mehr nutzen.

So, jetzt seid Ihr dran, erzählt doch mal!

Feuer-Nachlese

Am Samstag/Sonntag konnte ich ja nicht bleiben, bis das Feuer gelöscht wurde, deshalb war ich eben nochmal da und habe mir angesehen, was davon heute noch zu sehen ist. Das hier ist dabei herausgekommen:

So sieht das irgendwie nicht beeindruckend aus.

Die Klohäuschen sind auch noch da

Das Bild ist von der Seite aus geknipst, die am Samstag nicht richtig brennen wollte.

Ein Größenvergleich: Vorne ist das Großfeuer, oder was davon übrig ist, hinten ist das Kinderfeuer bzw. dessen Überreste

Die Absperrgitter standen vor der Bühne. Die Bühne ist weg, die Gitter sind aber noch da.

Noch ein Klohäuschen. Irgendwo in der Ecke stand der Grill.

10 Jahre Heise-Ticker

Wenn sich Hal Farber schon solche Mühe gibt, darauf hinzuweisen, dass die Nachrichten-Sektion auf Heise-online schon seit 10 Jahren besteht. So lange lese ich da war noch nicht mit, aber mittlerweile lese ich dann doch ziemlich regelmäßig dort mit. Wollte ich einfach mal loswerden.