Skip to content

BE angeflogen

Eben ist hier um die Ecke ein Rettungshubschrauber gelandet. Ich dachte mir mal, dass ich den Schrauber einfach mal knipse, wie der hier landet. Das hat nicht ganz so geklappt, wie ich das erhofft hatte, deswegen hab ich auch noch den startenden Hubschrauber geknipst. So laut, wie solche Geräte sind, war es nicht schwer, den Start zu hören.

Da kommt das Flattervieh angeflogen.

Hier startet das Flattervieh gerade.

...und hier haut es grade ab.

Der Hubschrauber kam auch kurz danach nochmal durch's Bild, aber das sieht als Foto nicht so toll aus. Dafür habe ich einfach noch eine Impression fotografisch festgehalten:

Lauter Grünzeugs, was hier so rumwächst.

Erste(?) Opfer

Wie ich aus den Nachrichten erfahren habe, haben sich drei Häftlinge des Gefangenenlagers Guantanamo Bay das Leben genommen. Das US-Militär hat in seiner Veröffentlichung (die ich hier nicht vorliegen habe) mitgeteilt, dass das die ersten Selbstmord-Versuche seien, die auch gelungen seien.

Wenn ich mir vorstelle, jahrelang als 'irregülärer feindlicher Kämpfer' eingesperrt und jedweder Rechte beraubt zu werden, dann graut mir vor dieser Vorstellung. ICh hoffe, dass diese Selbstmorde die Diskussion über das Gefangenenlager wieder anfachen. Dieser offensichtliche Verstoß gegen die Menschenrechte darf in meinen Augen auf keinen Fall toleriert werden. Mehr will ich dazu lieber nicht sagen.

Die Nachricht ist auch in Google News zu finden.