Skip to content

Weitergebastelt

Nach der Einrichtung des Mail-Servers sind ganz offensichtlich nicht alle SpamAssassin-Module aktiv gewesen. Auch, wenn der Heise-Text darlegt, Razor2 wäre automatisch aktiv, muss das wohl noch in der Konfigurationsdatei des SpamAssassin aktiviert werden. Mit aktivem Razor2 erwischt der Assassin aber deutlich mehr unerwünschte Mails als vorher. "Weitergebastelt" vollständig lesen

unspektakulär

Nach der gestrigen EVA (extra vehicular activity) steht heute auf der ISS ein eher unspektakulärer Tag an: Das MPLM (Multi purpose logistics module) Leonardo soll weiter entladen werden. Sehr wahrscheinlich wird es dabei nicht viel zu sehen geben, es sei denn, die Kamera, von der gestern schon ein paar Bilder zu sehen waren, wird heute vermehrt eingesetzt. Da konnte man einen Durchgang vom MPLM zum Inneren der Station sehen. Zum Beispiel haben die Astronauten gestern einen 'Kühlschrank' durch geschoben. Dank der Schwerelosigkeit war das wohl nicht besonders schwierig.