Skip to content

Überlegungen

Letzte Woche haben zwei Kollegen auf mich eingeredet, ich sollte mir doch eine größere Wohnung suchen. Seit Donnerstag bin ich jetzt also dabei, mir zu überlegen, was ich dabei tun will. Einerseits wäre eine größere Wohnung natürlich was Feines, da hätte ich noch mehr Platz zum Vollmüllen Nutzen. Andererseits mag ich Umzüge überhaupt gar nicht. Bisher ist noch bei jedem Umzug, den ich mitmachen durfte, eine nicht unwesentliche Anzahl Gegenstände verschwunden, die ich eigentlich noch gebrauchen konnte. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass ich einen Umzug alleine hinbekomme.

Dann ist da auch noch die Frage, welche Ecke der Stadt, also welcher Stadtteil es denn sein sollte. Zusammen mit der Überlegung, dass ich nicht wesentlich länger als bisher zur Arbeit unterwegs sein will, ist diese Frage auch nicht besonders einfach.

Muss ich erst noch erwähnen, dass ich mir die Wohnung auch leisten können muss? Monatskaltmieten von mehr als 500 EUR schließe ich für mich schonmal ganz aus, wobei ich 500 EUR schon ziemlich viel finde.

Irgendwas sagt mir, dass da noch so manche unerholsame (wenn nicht gar schlaflose) Nacht bei draufgehen wird.

Abschied

Um 12:08 MESZ soll das Shuttle von der ISS ablegen, nachdem die beiden Raumfahrzeuge über eine Woche zusammengekoppelt waren. Die große Verabschiedung der beiden Crews liegt jetzt schon ein paar Stunden zurück. Wenn alles gutgeht, soll das Shuttle am Montag Nachmittag wieder auf der Erde landen.