Skip to content

Mal was Neues

Die ESA will ab morgen das 'EVA Blog' freischalten. Dabei geht es allerdings nicht eum eine Frau, sondern um die Extravehicular activity (verniedlichend auch als 'space walk' oder 'Weltraumspaziergang' bezeichnet), die Thomas Reiter und Jeff Williams am Donnerstag-Abend unserer Zeit machen werden. Wenn ich dran denke, werde ich mir die Bilder wohl live auf NASA TV ansehen. Im Moment kommen da ja leider hauptsächlich Wiederholungen, weshalb ich jetzt doch nicht dauernd den Videostream schaue.

Apropos

...Foto: Ein Blick in meinen Ausweis hat mir heute früh die Überraschung beschert, dass der sehr demnächst abläuft. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich hier noch irgendwo Passfotos haben müsste, aber die sind wohl gerade mal unauffindbar. Dann werde ich wohl morgen mal schauen, ob der Fotograf bei der Arbeit noch existert, sonst muss ich mir wohl woanders neue Passbilder machen lassen.

da zieht was auf

Ziemlich überraschend wird es hier dunkel. Ein Blick nach draußen zeigt auch gleich den Grund dafür: Eine ziemlich dicke Wolkendecke kommt hier an. Davon wollte ich zwar ein Foto machen, aber meine Foto-Akkus sind gerade alle leer. Naja, dann müsst Ihr mir das wohl auch ohne Foto glauben.