Skip to content

Eine Erklärung

Für den Fall, dass sich jemand mit COBOL-Kenntnissen schon mal gefragt hat, was man eigentlich alles tun mus, wenn man auf Klo geht, habe ich diesen kleinen Aushang über einem der Pissoirs auf Arbeit abfotografiert:

Warum der Schritt F0517-HOSE-SCHLIESSEN handschriftlich hinzugefügt wurde, darf gerne gerätselt werden :-)

Hoffentlich wird's nie wahr

In Anbetracht der Tatsache, dass die Diskussion um Datenschutz als "Täterschutz" wieder aufflammt, habe ich im Zusammenhang mit der Gesundheitskarte eine Horrorvision: Wenn die zentrale Datenspeicherung der Gesundheitsdaten erst einmal da ist, braucht es nurnoch einen Grund, bis Politiker einen Zugriff darauf verlangen. Die Begründung dürfte dann in etwa so aussehen, dass es ja nicht sein könne, dass $Straftat nicht aufgeklärt werden kann, weil die Erkrankungen aller Bürger nicht für die Amtsträger zugänglich sind.

Kann mal bitte jemand diese Vision zerstören? Bitte?