Skip to content

Aufgabe erfüllt

Eben gerade hat mein Notebook die letzte WU aus der übereifrigen Sammelei zurückgemeldet. Das heißt, die WUs, die sich das System 'angefressen' hatte, haben für 1,5 Monate gereicht. Wahrscheinlich hätte die letzte WU schon vorher erledigt sein können, wenn der CoreClient sich nicht inzwischen von verschiedensten Projekten neue Arbeit geholt hätte. Die WU, die eben erledigt wurde, hätte sich spätestens am 17. gegen 1:00 Uhr melden müssen. Zum Schluss wurde die WU deswegen auch nicht im Deadline-Modus mehr behandelt, die Deadline war ja gesichert. Das beweist dann recht eindrucksvoll, dass der neue CPU-Scheduler brav das tut, was er tun soll. Der neue Workfetch-Code läuft hier zwar erst seit heute früh, aber bisher kann ich mich auch über den nicht beschweren.

URLs umgebastelt

Ich habe mich eben mal mit URL Rewriting befasst. Vor einiger Zeit hatte ich schon entdeckt, dass Manuel in seinem Blog Rewriting einsetzt. Da mein Blog auf dem selben Server wohnt wie Manuels Blog, dachte ich mir, dass ich das auch ausprobieren könnte. Das Ergebnis ist jetzt, dass die alten URLs (mit index.php) nicht mehr sichtbar sind. Das heißt jetzt nicht, dass die Adressen nicht mehr funktionieren würden, es ist jetzt allerdings so, dass die entsprechende Umsetzung im Webserver intern stattfinden.

Wenn sich jemand dafür interessiert, wie das funktioniert, dokumentier ich das hier gleich mal:

"URLs umgebastelt" vollständig lesen

Ist die Überwachung geeignet?

Nun, zumindest die Schuh-Röntgen-Aktionen sind allem Anschein nach nicht einmal geeignet, Sprengstoffe zu entdecken. Das geht zumindest aus einem Bericht in den Yahoo-News hervor.

Wenn solche, vergleichsweise einfachen 'Sicherheitsmaßnahmen', schon ungeeignet sind, die offiziell angestrebten Ziele zu erreichen, stellt sich mir natürlich die Frage, wie das mit den anderen 'Sicherheitsmaßnahmen' aussieht. Besonders viel Vertrauen habe ich jedenfalls nicht in diese Maßnahmen.

(via BoingBoing)