Skip to content

Gerüchte als Nachrichten

Ich finde es erstaunlich, wie gestern aus einer (offensichtlich inoffiziellen) Behauptung die Nachricht entstanden ist, der mutmaßliche Chef der mutmaßlichen terroristischen Vereinigung al-Kaida, Osama bin Laden, wäre gestorben.

Niemand traute sich dann allerings, diese Meldung zu bestätigen, was vielleicht auch einfach damit zu tun haben könnte, dass bin Laden schon eine ganze Weile keine Pressekonferenzen mehr gegeben hat.

Wenn die Meldung stimmen sollte, wäre das aber auch für das amerikanische Militär beschämend, was ja seit einigen Jahren in Afghanistan Krieg führt, unter der offiziellen Prämisse, bin Laden und seine Anhänger zu finden. Aber vielleicht hat man auch einfach nicht so besonders intensiv gesucht.

Weniger große Meldungen ranken sich komischerweise heute darum, dass der venezuelanische Außenminister angeblich von US-Sicherheitskräften in einem Flughafen festgehalten wurde.

Hör-Empfehlung

Den Namen David Ippolito habe ich bei Adam Curry in letzter Zeit öfter gehört, da habe ich mich dann mal auf die Suche nach ihm gemacht, und seinen Podcast gefunden. Irgendwie schon faszinierend, was für Musik er mit Gitarre und seiner Stimme so hinbekommt. Außerdem ist es wirklich praktisch, dass iTunes mir alle Folgen bisher anbietet, da hab ich eine ganze Weile was zu hören.

Wer also Lust auf gute, unabhängige Musik hat, kann ja mal reinhören.