Skip to content

Idiotischer Bot

Da sich hier gerade ein Vollidiot von Spammer daran versucht hat, über die Benutzerregistrierung seine Müllpost loszuwerden, habe ich das Plugin mal aus der Seitenleiste entfernt. Wer sich ab jetzt hier anmelden will, kann das aber trotzdem noch auf der Anmeldeseite tun.

DSL-Spaß

Irgendwie hat mein DSL-Modem in letzter Zeit immer öfter die Verbindung zur Außenwelt verloren. Aus diversen Untersuchungen hatte ich den Verdacht, dass die Stromversorgung des Modems der Grund dafür sein könnte. Nun hatte ich vor ein paar Jahren schonmal ein Ersatzgerät bekommen, dessen Stromversorgung ich nicht eingesetzt habe. Also habe ich mich auf die Suche danach begeben, und auch noch etwas Glück gehabt. Mal schauen, ob die Verbindungsabbrüche wirklich an der Stromversorgung lagen, dann dürften die jetzt der Vergangenheit angehören.

Verpasst

Ups, da habe ich doch glatt den Shuttlestart in der Nacht verpasst, aber um zwei Uhr nachts wollte ich dann doch lieber schlafen. Ich hoffe dann mal, dass die Aufzeichnung des Starts im entsprechenden Podcast auftaucht, damit ich wenigstens die Start-Etappe ansehen kann.

Computerintelligenz

Ich habe mir eine mögliche Lösung für mein Problem mit dem Suse-Update überlegt, die so aussieht, dass ich die Inhalte der CDs auf die Festplatte des zu installierenden Rechners verfrachtet habe. Der Installer akzeptiert das auch als Datenquelle, und startet brav. Beim Versuch, die bereits verwendete Partition dann zum eigentlichen Update zu mounten, beschwert sich mount aber, dass die Partition ja bereits gemounted ist. Ist ja auch klar, immerhin läuft der Installer von da. Manchmal möchte man die Erfinder dieser Logik einfach nur knuddeln.

Ich geh dann mal weiterbasteln.