Skip to content

Neujahr

Seit etwas mehr als einer Stunde ist schon 2007. Okay, das betrifft erstmal nur die Zeitzonen in der Nähe der Datumsgrenze, aber immerhin. In weiteren zwölf Stunden haben wir dann auch hier das Jahr 2007.

Puuuuuuuuuust

Diese Nacht hat es hier ziemlich gestürmt. Bei Orkanböen mit Geschwindigkeiten bis 130 km/h wird es ziemlich unangenehm. Wenn ich mir vorstelle, das Wetter würde in der Silvesternacht auch so sein, dann dürften Silvesterraketen eher eine schlechte Idee sein. Aber zum Glück sollen die Böen um die Mittagszeit abflauen. Hoffen wir mal, dass das auch stimmt.

lesenswerte Gedanken

Dieser Artikel bei Telepolis beschäftigt sich, wie ich finde, sehr gut mit dem Begriff der 'Killerspiele', der ja von einigen Politikern aufgebracht wurde. Selbstverständlich wird auch auf die moralische Instanz, Herr Schünemann, berichtet, der dank seinem großen Sachverstand 'Killerspiele' als "pervers" identifiziert hat, und dafür noch nicht einmal diese bösen Spiele selbst in Auggenschein nehmen musste. Danke, Herr Schünemann.

Rückstand

Seit meinem langen Wochenende ohne Netz habe ich im iTunes einen Rückstand von mittlerweile mehr als einer Woche Podcasts angesammelt. Wie gut, dass Amazon meinen FM-Transmitter für den iPod bereits versandt hat, damit sollte ich morgens auch bei der Autofahrt Podcasts hören können. Seit ich die Zufalls-Sortierung (auch bekannt als Shuffle) im iPod ausgeschaltet habe, funktionier auch meine automatische Wiedergabeliste wieder, mit der ich die bisher ungehörten Podcasts automatisch angespielt bekomme. Die Aussicht, die 260 bisher ungehörten Podcasts durchhören zu können, hat was. Wobei ich erst nach der Umstellung auf das schnellere DSL wirklich wieder zeitnah die Podcasts hören will. So kann ich die möglicherweise auftretende Offline-Zeit dann auch wieder überbrücken.

Weihnachten

Heute habe ich das letzte Weihnachtsgeschenk abgeholt, und damit die diesjährige Weihnachtsgeschenk-Beschaffung erfolgreich abgeschlossen. Zum Glück musste ich mich in der Zeit nicht in der überlaufenen Innenstadt durch die Menge quälen. Aber es ist trotzdem gut, wenn man alles geschafft hat. Wobei ich mir vielleicht noch die Eine oder Andere Kleinigkeit einfallen lasse, mal sehen. Davon verrate ich aber erst nach Weihnachten was, weil hier ja auch Leute mitlesen könnten, die was geschenkt bekommen sollen. :biggrin:

Verpasst

Ups, da habe ich doch glatt den Shuttlestart in der Nacht verpasst, aber um zwei Uhr nachts wollte ich dann doch lieber schlafen. Ich hoffe dann mal, dass die Aufzeichnung des Starts im entsprechenden Podcast auftaucht, damit ich wenigstens die Start-Etappe ansehen kann.

1. Atzwentz

Heute ist der Tag, an dem offiziell das erste Licht eines Atzwentzkrantzes angezündet werden darf. Wer dabei gleich den ganzen Krantz anzündet, hat aber bestimmt keinen angenehmen Tag. :biggrin:

So, ich geh dann mal wieder Scherzkekse mampfen.