Skip to content

ComPod #39: Fällt nicht ins Wasser

Der heutige ComPod ist nicht ganz so zeitnah aufgenommen worden, wie die vergangenen Folgen. Dafür habe ich für das Intro ein Gewitter als Gast gewinnen können, jede Menge Vögel als Hintergrundbeschallung, und ein paar weitere Umgebungsgeräusche.

Musikalisch gibt es in dieser Folge nach dem gewohnten Intro Ocean Street mit 'Pandemonium', endlich mal was von New Leaf, und zwar den Titel 'Magic Carpet' und zum Ausklang noch etwas entspannende Musik von David Acton, den Titel 'I Am'.

Länge: 1:25:00, 79 MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen. Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren. In den Podcastcharts bei Trackback dürft Ihr jetzt wieder für mich stimmen.

ComPod #38: Mit Neuigkeiten

Im heutigen Podcast gibt es ein paar Neuigkeiten von meinem Computer, von meinem Brötchengeber und eine Vorschau darauf, wann der nächste Podcast kommen könnte.

Die Musik steuern dieses Mal Hello Operator mit 'Crazy', Folio mit 'Branded', Ocean Street mit 'Memphis Blues' und das gewohnte Intro bei.

Länge: 1:39:00, 92 MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen. Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren. In den Podcastcharts bei Trackback dürft Ihr jetzt wieder für mich stimmen.

ComPod #37: Was für ein Tag...

Heute ist kein besonders guter Tag, insbesondere in Sachen Computer, und in Sachen Erinnerungen. Aber davon lasse ich mich nicht unterkriegen, und deswegen gibt es hier den Podcast zum Tag. Mit der Geschichte vom Computer, den Erinnerungen, einem Jahrestag, und ohne Handy.

Musik gibt es mal wieder neu, und zwar mit 'Better Days' von Dylan In The Movies, 'Save Me' von Ocean Street und 'Set The Music Free' von Geoff Smith. Das Intro übernimmt mal wieder 'Movie Of My Life' von Nicky Kwick,

Länge: 1:14:30, 69 MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen. Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren. In den Podcastcharts bei Trackback dürft Ihr jetzt im Archiv für mich stimmen.

ComPod #36: Wieder Unterwegs

Heute habe ich das gute Wetter mal wieder dazu genutzt, draußen ein paar Aufnahmen zu machen. Diesmal mit dabei: Fahrende U-Bahnen, U-Bahnen, die in eine Haltestelle einfahren, eine Straße in Barmbek, und noch mehr Bahnen, sowie der Hauptbahnhof. Und Hunger.

Musik gibt es von Vittoria Conn, Shannon Hurley und Black Lab, sowie das gewohnte Intro.

Länge: 1:16:00, 71 MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen. Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren. In den Podcastcharts bei Trackback dürft Ihr jetzt im Archiv für mich stimmen.

ComPod #35: Soundlistening

Der bisher längste ComPod besteht aus ein paar Außenaufnahmen, die ich heute im Lauf des Tages aufgenommen habe. Ich erzähl dann auch mal kurz, was heute früh mit meinem Auto gemacht wurde, und kommentier ansonsten natürlich mal wieder die Umgebung.

Musik gibt es von Laura Smith, Sandie Shaw und Hydrogyn, neben dem üblichen Intro.

Länge: 1:45:00, 98 MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen. Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren. In den Podcastcharts bei Trackback dürft Ihr jetzt im Archiv für mich stimmen.

ComPod #34: Mit Musik

Im heutigen ComPod dreht sich alles um Musik. Und zwar um ein Musikstück mit komischen Hex-Codes, die IFPI bei Frau Merkel, und die Tatsache, dass es noch wirklich gute Musik da draußen gibt.

Genau die gibt es hier zu hören. Das Intro übernimmt mal wieder 'Movie Of My Life' von Nicky Kwick, dann fordert Geoff Smith 'Digg The Code'. Der nächste Musiktitel ist dann 'Was ist härter v2.0' von JAMMIN*INC, dem dann Catie McKinney mit 'Waiting For The Light' folgt. Den Abschluss bildet Ocean Street mit dem Titel 'Till Im Gone'.

Länge: 1:11:25, 67 MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen. Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren. In den Podcastcharts bei Trackback dürft Ihr jetzt im Archiv für mich stimmen.

ComPod #33: Soundseeing

Der heutige ComPod ist weniger eine Folge mit Informationen, dafür mehr ein Soundseeing. Enthalten sind dabei Aufnahmen vom Dammtor, einem nicht näher benannten Ort und dem Hauptbahnhof.

Die Musik in dieser Folge stammt von Jakki Jelene, mit Ausnahme des Intros, was natürlich immer noch aus dem Titel 'Movie Of My Life' von Nicky Kwick stammt.

Länge: 1:16:00, 71 MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen. Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren. In den Podcastcharts bei Trackback dürft Ihr jetzt auch wieder für mich stimmen.

ComPod #32: Der letzte Tag

Den letzten sonnigen Tag musste ich dann doch nochmal nutzen, um einen neuen Podcast aufzunehmen. Der ist dann allerdings doch reichlich lang geworden.

Musik gibt es diesmal aus der Sammlung der Titel, die ich bereits gespielt habe. Black Lab ist mit den Titeln 'Ecstasy' und 'Remember' dabei, von Vanton gibt es noch 'Wyatt Earth'. Und natürlich wie immer das Intro.

Länge: 1:23:45, 78 MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen. Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren. In den Podcastcharts bei Trackback dürft Ihr jetzt auch wieder für mich stimmen.

Und hier kommen dann noch die beiden Fotos aus dem Podcast:

Das gehört so. Ist bestimmt Kunst.

Willkommen in der Sprinklerzentrale.


ComPod #31: Persönlich Unterwegs

Im heutigen ComPod komme ich dem Feedback von letzter Woche gleich nach, und gewähre mal einen kleinen Blick in mein Privatleben. Außerdem lese ich in Poppenbüttel die Schilder der diversen Firmen und Arztpraxen.

Als Musik habe ich mir dann bei der Nachbearbeitung von Dylan In The Movies den Titel 'August Moon' ausgewählt, zusammen mit Hello Operator und dem Titel '55 Regrets'. Den Titel 'You Still Shine' von Caitlin Evanson habe ich dann zum Ausklang ausgesucht, weil ich den in der letzten Woche wirklich oft gehört habe. Das Intro kam wie immer aus dem Titel 'Movie Of My Life' von Nicky Kwick.

Länge: 1:12:30, 68 MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen. Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren. In den Podcastcharts bei Trackback dürft Ihr jetzt auch wieder für mich stimmen.