Skip to content

Einparken in groß

Wer mal sehen will, wie man ein Fahrzeug von mehreren Tonnen Masse auf den Zentimeter genau einparkt, sollte sich die gerade live übertragene Andockaktion des Shuttles an der ISS nicht entgehen lassen. Wobei der 'Fahrer' fiese Vorteile hat: Er soll anstoßen, hat ein Fadenkreuz zum Zielen, und Einweiser im Kontrollzentrum.

ComPod #45: Im Osten

Heute war ich mal im Südosten der Stadt unterwegs und habe ein paar Geräuscheindrücke mitgebracht. Von den Eisenbahnen, die ich gesehen habe, hört man ja leider nichts.

Die Musik in dieser Folge steuern Hello Operator mit 'So Free' und Ocean Street mit 'One Horse Town' bei.

Länge: 1:09:24, 64 MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen. Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren. In den Podcastcharts bei Trackback dürft Ihr jetzt wieder für mich stimmen.

Klar erkennbar

Wie es mit der Manipulierbarkeit von Wahlcomputern aussieht, hat der CCC in einem Bericht zusammengefasst. Zu diesem Bericht gibt es auch ein Foto, mit dem man auch als einfacher Bürger sofort eine Manipulation erkennen könnte, die natürlich niemals stattfinden wird, weil das ja verboten ist. Warum stehen doch nochmal in Gesetzen Strafen, die verhängt werden können, wenn man sich eben nicht an die Gesetze hält?

Hier also das Foto: