Skip to content

ComPod #50: Ein Rückblick (Repost)

So, jetzt sollte die Datei auch besser klingen. Hoffentlich.

Da ist sie schon, die fünfzigste Ausgabe des ComPod. Für diese Ausgabe habe ich aus allen bisher erschienenen Folgen Ausschnitte zusammengeschnitten, und jeweils kommentiert. So lange habe ich noch nie an einem Podcast gearbeitet. Außerdem habe ich in der Folge auch noch eine kleine Überraschung versteckt.

Musik gibt es auch wieder, und zwar jede Menge Intro-Musik, und die Titel 'Ecstasy' und 'Gone' von Black Lab.

Länge: 1:34:46, 87 MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen. Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren. In den Podcastcharts bei Trackback dürft Ihr mich jetzt wieder aus dem Archiv befreien.

Oups

Die Folge 50 klingt ja grausamst. Da merkt man mal, dass es immer eine gute Idee ist, einen Podcast vor Veröffentlichung noch mal ganz zu hören.

Jetzt bin ich gerade dabei, die Folge noch einmal neu zusammenzusetzen, und dabei keine komprimierten Dateien als Zwischenspeicher zu verwenden, ganz ohne die geht es nur auch nicht, weil mir sonst der Rechner im Swap versinkt.

Hilfe zur Sehhilfe

Was ich eben über eine neue Methode zur Augenvermessung beim Optiker gehört habe, klang sehr interessant: Von Zeiss gibt es offensichtlich ein neues System, um Augen genauer zu vermessen, und dann auf Basis dieser Messwerte noch genauere Brillengläser anfertigen zu können. Das Ganze ist zwar nicht ganz billig, aber wenn man danach deutlich besser sehen kann, wie ich zumindest per Hörensagen erfahren habe, dann wäre mir der Versuch durchaus ein paar Euronen wert. Der Haken daran besteht jetzt darin, dass ich erstmal einen Optiker hier in der Nähe finden muss, der das neue System mit dem Namen i.scription schon hat. Laut der Pressemitteilung sollte es ja bereits auf dem Markt sein. Mal sehen, ob sich dazu nicht noch etwas mehr herausfinden lässt. Sobald ich mehr weiß, werde ich dann auch wieder darüber berichten.

ComPod #50: Ein Rückblick

Da ist sie schon, die fünfzigste Ausgabe des ComPod. Für diese Ausgabe habe ich aus allen bisher erschienenen Folgen Ausschnitte zusammengeschnitten, und jeweils kommentiert. So lange habe ich noch nie an einem Podcast gearbeitet. Außerdem habe ich in der Folge auch noch eine kleine Überraschung versteckt.

Musik gibt es auch wieder, und zwar jede Menge Intro-Musik, und die Titel 'Ecstasy' und 'Gone' von Black Lab.

Länge: 1:33:35, 87 MB. (Link entfernt, wegen total kaputtem Klang)

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen. Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren. In den Podcastcharts bei Trackback dürft Ihr mich jetzt wieder aus dem Archiv befreien.