Skip to content

zugeklebt

Heute muss definitiv jemand auf dem Gerüst vor meinem Fenster rumgekraxelt sein. Die Folie, die jetzt vor meinen Fenstern klebt, war heute früh jedenfalls noch nicht da. Vielleicht arbeitet dann ja sogar demnächst mal jemand an der eigentlichen Aufgabe, und malt die Hauswände in den korrekten Farben an.

glaub ich nicht

Ich glaube nicht, dass die

netsolution FZE
Twin Towers Rm 217
Baniyas Road, Deira
P.O. Box: 4404, Dubai
United Arab Emirates

sich mit meiner Nachbarschaft auskennt. Dämliche Spammer.

kein Regenschutz

Okay, so ein Gerüst vor dem Fenster hilft offensichtlich nicht dabei, den gerade stattfindenden Regen vom Fenster fernzuhalten. Dass es auch noch verstärkt windig ist, dürfte mit so einem Gerüst dann aber ernsthaft negativ sein. Hoffentlich sind alle Gerüstteile gut genug befestigt.

Weiter gerüstet

Auch heute waren die Gerüstbauer wieder aktiv. Die Hauswand, an der meine beiden Fenster liegen, ist jetzt jedenfalls ziemlich vollständig eingerüstet. Außerdem haben die Gerüstbauer eine Reihe Haken in die Hauswand gebastelt, eins davon ziemlich dicht unter meinem Fensterbrett. Das Gerüst ist an diese Haken angeschraubt, was die Wackelfestigkeit schon mal stark erhöht hat. Die Bonusfrage, wann die Malerarbeiten an der Hauswand jetzt anfangen werden, stelle ich mir zwar, aber auf eine Antwort werde ich wohl warten müssen. In Anbetracht der Tatsache, dass es schon mehr als drei Monate gedauert hat, bis das Gerüst hier vor meinem Fenster installiert wurde, rechne ich mit einer endlichen Anzahl Tage, die aber durchaus dreistellig zu werden kann.

Und nein, es gibt auch heute keine Fotos vom Gerüst, weil ich im Moment nur hier bin, wenn es noch oder schon wieder dunkel ist.

Gerüst-et

Die Gerüstbauer waren wieder aktiv und haben im Lauf des Tages das lustige Außengerüst weiter erhöht. Damit habe ich jetzt vor meinem Wohnzimmerfenster eun Baugerüst, und vor dem Küchenfenster sogar ein Gerüst mit festeingebauter Leiter, mit der die Bauarbeiter eine Gerüstebene weiter nach oben kraxeln können. Besonders fest scheint das Gerüst aber nicht verankert zu sein, bei einem kurzen Test konnte ich das Gerüst jedenfalls in recht starke Schwingungen versetzen. Ich hoffe doch mal, dass die Gerüstbauer beim Fertigbasteln noch ein paar Befestigungen zwischen Gerüst und Haus anbringen. Sonst könnte einer der nächsten Herbststürme glatt das Gerüst an die Hauswand krachen lassen.

leise fieselt der Schnee

Gut, dass ich mein Auto heute Abend zuhause gelassen habe. Durch den Schneefall hätte ich nicht fahren wollen. 

Ach ja: der Zwischendurchpodcast für heute fällt dann übrigens aus, ich bin schließlich eben erst angekommen.

einpegeln

Nachdem sich mein rechtes Ohr so langsam wieder erholt, probiere ich gerade mal aus, ob ich das auch wieder für Stereo-Hören verwenden kann. Und ich muss sagen, ich kann. Dank Studiokopfhörern kommt mein Lieblingsmusikstück (leider keine frei verfügbare Musik) auch so richtig gut zur Geltung. So gehört sich das.

noch da

Ich habe übrigens beschlossen, heute nicht zur Arbeit zu fahren, sondern mich um meine Krankheiten zu kümmern. Da mein Hausarzt erst um ):00 öffnet, habe ich bis dahin sogar etwas Zeit. Dummerweise tut gerade wieder das Ohr weh, so dass die Zeit nicht wirklich angenehm ist.

Schmerz lass nach

Im Moment brüte ich ja nicht nur eine Erkältung aus, sondern darf mich auch noch mit Problemen mit meinem rechten Ohr rumschlagen.

Gestern hat das Ohr beschlossen, dass es unbedingt mal die Eustachysche Röhre wieder ganz zuschwellen will, so dass ich mal wieder nur auf meinem linken Ohr noch etwas hören kann. Als Bonus tut das Ohr dann auch wieder richtig fies weh, was mir auch nicht wirklich hilft.

Jetzt versuche ich gerade zu entscheiden, ob ich heute noch versuchen will zu arbeiten, oder ob das Ohr nervig genug ist, dass ich gleich hierbleiben, und pünktlich zur Öffnungszeit bei meinem Hausarzt aufschlagen will. Wirklich angenehm sind beide Möglichkeiten nicht, weil ich für den Arzt dann doch erstmal keine Schmerzmittel nehmen will, falls der Näheres dazu wissen will, was genau schmerzt.

Warteschlange

Ich sitze gerade virtuell in der Warteschlange meines Hausarztes, und real hier vorm Rechner. Da die Warteschlange beim Arzt heute wohl ziemlich lang ist, durfte ich mich anderweitig beschäftigen, was praktischerweise bedeutet, dass ich jetzt hier sitzen kann. In rund einer Stunde werde ich dann wieder real beim Arzt auftauchen, damit mein wieder schmerzendes Ohr untersucht werden kann. Aber bis dahin kann ich die Zeit ja sinnvoll verbringen.

unangenehm

Nicht nur, dass mich seit gestern eine Erkältung heimsucht, nein, heute tut mein rechtes Ohr auch wieder weh, als ob die Mittelohr-Entzündung wieder zurückkommen will. Ich will die aber gar nicht haben. 

Genau richtig

Ich bin gerade absolut begeistert von einer der neuen Funktionen meines H4. Und zwar handelt es sich dabei um die automatische Aufnahme, die - im Gegensatz zum H2 - in der Lage ist, mehrere Dateien nacheinander aufzunehmen, ohne dafür Nutzerinteraktionen zu benötigen. Diesen Nachteil des Zoom H2 hatte ich immerhin schon bemängelt. Hier hat der Zoom H4 seinem jüngeren Bruder mit seinem neuesten Software-Update glatt einen Vorteil vorraus.

Da hatte ich doch korrekt vermutet, dass Zoom sich ein paar der neuen Funktionen des H2 auch auf den H4 portieren würde. Die Firma wird mir irgendwie immer sympathischer. :-)

Das entschädigt dann auch gleich für das etwas mühsame Update, was mir aus unbekannten Gründen erst nach mehreren Versuchen erfolgreich abgelaufen ist.

Habenwill.

Was erblicken meine kleinen Äuglein da gerade auf der Neuigkeitenseite der Firma Zoom: Es gibt eine ganz neue Weichware für meinen großen MP3-Rekorder H4. Die neu hinzugekommenen Fähigkeiten erinnern mich dann doch stark an die Fähigkeiten des H2. Ich bin dann mal kurz damit beschäftigt, den H4 zu aktualisieren :-)