Skip to content

Wieder ein Video

Der Chaosradio-Server scheint zwar verschollen zu sein, aber die Torrents der Videoaufzeichnungen der diversen Vorträge vom Congress sind wirklich gut verteilt. So habe ich mir gerade wieder einen Talk angesehen, den ich jedem empfehlen kann, der auch nur ein Bisschen Interesse für politische Themen hat. Annie Machon, ehemalige Mitarbeiterin des britischen Geheimdienstes MI5 erzählt darüber, wie sie zum Geheimdienst gekommen ist, wie sich der Geheimdienst von Innen dargestellt hat, und warum sie und ihr Mann den Geheimdienst verlassen haben und diverse Verbrechen an die Öffentlichkeit gebracht haben. 

In diesem Vortrag habe ich eine Reihe Ähnlichkeiten zum Vortrag von Anne gesehen: Minimaler Technik-Einsatz (keine bunten Bilder, sondern nur ein reiner Vortrag), offensichtliches Interesse auf Seiten der Zuschauer im Saal (Standing Ovations sind sonst eher nicht ganz so häufig), und natürlich wieder ein politisches Thema.

Die Vortragsnummer, nach der man sinnigerweise in einer der Torrentquellen suchen sollte, ist die 2293.

Auf den Vortrag aufmerksam gemacht wurde ich übrigens schon vor dem Jahreswechsel durch diesen Heise-Artikel.

Bundeswanze im Einsatz

Der Verfassungsschutz und der BND haben also bisher schon 60 Einsätze für die Bundeswanze gehabt. Nach dem Gebrabbel der Verfechter dieses Viechs müsste die Wanze also schon mindestens drei Jahre im Einsatz sein. Oder wie genau passen 60 Einsätze zu einer Zahl von maximal 20 Einsätze pro Jahr? Lieber nicht darüber nachdenken.

Autsch

Irgendwas sagt mir, dass ich mich mal wieder zu einem Zahnklempner begeben sollte. Ich vermute mal, dass mir der undezente Schmerz genau das mitteilen will. Okay, einen Termin habe ich mir gerade geholt. Jetzt muss ich nur bis Freitag Nachmittag abwarten.