Skip to content

Feinde des Rechtsstaats

Am Wochenende durfte ja bekanntlich der Folter und Präventiverschießungsminister mal wieder sein terroristisches Gedankengut ausstoßen. Sollte sich irgend jemand gefragt haben, ob er damit vielleicht gegen den Willen der Kanzlerette gehandelt haben könnte, dann gibt es bei Udo eine Antwort darauf: Nein, denn alles, was technisch möglich wäre, müsste der Staat auch tun dürfen.

Jetzt wäre dann wohl der richtige Moment, die Demokratiesimulantin dann auch unter Vollüberwachung zu setzen. Vielleicht wäre es auch hilfreich, sie so lange mit Geschichtsbüchern zu bewerfen, bis vielleicht mal ein Erkenntnisgewinn einsetzt. Ich fürchte nur, dass das länger dauern könnte.

Wie schrieb irgendwo mal jemand so passend: So gründlich, wie die CDU in der Regierung den Rechtsstaat demontiert, hätte die RAF das niemals gekonnt. Was war Terrorismus nochmal?

Nachtrag: In schriftlicher Form gibt es die Rede auch schon im Netz:

"[…] Heute hätten wir weder die libanesischen Kofferbomber gefunden, noch hätten wir die Schlägereien des alten Mannes in der U-Bahn in München so schnell aufklären können, und heute findet jeder Videoüberwachung auf großen Plätzen, öffentlichen Plätzen, ganz normal. Wenn es die Union nicht gewesen wäre, die dafür gekämpft hätte, dass das notwendig ist, hätten wir heute noch keine Videoüberwachung, und deshalb werden wir auch andere Themen auf die Tagesordnung bringen, wie bestimmte Veränderungen im Jugendstrafrecht, genauso wie die Online-Durchsuchung, und vieles andere mehr. Wir werden nicht zulassen, dass technisch Manches möglich ist, aber der Staat es nicht nutzt - dafür aber die Verbrecher und Täter und Terroristen es nutzen. Das ist nicht unser Staat."

Fahndung nach dem Text

Okay, wie es aussieht, wirft Podshow beim Hochladen eienr MP3-Datei den USLT-Frame (=Unsynchronized lyric/text transcription) schlicht weg. Dabei scheint es auch egal zu sein, ob der Text offiziell deutsch oder englisch sein soll. Das finde ich nun ziemlich unpraktisch, um es mal höflich auszudrücken.

Nebenbei habe ich herausgefunden, dass iTunes die Shownotes für Podcasts in einem TDES-Frame parkt, den ich komischerweise nicht mit id3v2 für Linux schreiben kann. Ich vermute mal, dass es sich dabei um eine Title Description handeln könnte. Für meinen Touch-iPod wäre es mir aber sehr viel sympathischer, wenn iTunes einfach bei nicht vorhandenem oder leerem USLT den Inhalt des TDES auch als USLT-Frame ablegen würde. Dann könnte der Ersteller der Datei selbst bestimmen, ob er spezielle Notizen eintragen, oder iTunes im RSS-Feed mit den Daten versorgen will. Aber da müsste ich wahrscheinlich erstmal auf His Steveness einwirken.

unsichtbar?

Aus einem mir völlig unklaren Grund zeigt iTunes mir bei den drei Teilen der neuesten Podcastfolge keine Lyrics an. Das ist umso eigenartiger, als die Lyrics in den MP3-Dateien, die ich hochgeladen habe, noch enthalten sind. Ich versuche gerade herauszufinden, ob das Problem in iTunes oder irgendwo auf dem Server versteckt ist. Komischerweise funktioniert die Lyrics-Anzeige bei Chaosradio nämlich, und das auch auf dem iPod Touch.