Skip to content

scared as hell

Okay, nach dem, was ich im Netz gerade gefunden habe, bin ich scared as hell.

Mein MacBookPro ist gerade zwei Mal hintereinander eingefroren beim Versuch, die neuesten Updates einzuspielen. Beimn Reboot im Verbose-Modus (Apfel-V sei Dank) kam dann die Meldung disk0s2: 0xe0030005 (UNDEFINED).

Okay, der Rechner ist dann weiter gestartet, aber laut diversen Seiten im Netz ist die Meldung ein Zeichen für ganz ernsthafte Probleme. Wie es aussieht, sollte ich mein Backup der Mac-Platte schnell noch aktualisieren, weil ich das schätzungsweise sehr dringend brauchen kann. Morgen habe ich nur leider überhaupt gar keine Zeit, aber übermorgen werde ich den Rechner dann ganz dringend zum Gravis tragen, damit er dort  möglichst schnell Hilfe bekommen kann.

Anhören!

Weil ich heute zwar den Podcast aufgenommen habe, den aber erst ab morgen veröffentlichen werde, gebe ich Euch eine Datei als Hörbefehl auf die Ohren. Verlinkt ist die hier. Ich habe eben beim Hören in der Bahn die ganze Zeit total breit grinsen müssen. Und mir die Datei schon weggesichert, die will ich auch noch öfter hören können.

Zum Inhalt sage ich nur soviel: Emmanuel Goldstein von 2600 versucht Geld für 'seinen' Radiosender einzusammeln, und stellt dann fest, dass er nicht über den Sender geht. Dann regt er sich über den Sender, seine Kollegen und alle möglichen Leute auf. Sehr hörenswert.