Skip to content

Einmal unter den Ersten

Bei neuen Apps wollte ich einmal unter den Ersten sein, die die in ihre Finger bekommen. Heute ist mir das recht früh gelungen.Nachdem ich den Tipp weitergegeben habe, werde ich auch noch in der 'offiziellen' Vorstellung erwähnt. Beim Golem komischerweise nicht.

Worum es geht? Um Google Earth (iTunes-Link) für iPhone (3G) und die iPod Touch-Linie. Für den Preis (0,00 Geldeinheiten) bekommt man da eine (wie ich finde) sehr nette Anwendung, mit der man sich virtuell umsehen kann. Das heißt, man kann Wikipedia-Einträge und Fotos zu den Plätzen einblenden lassen, die man sich ansieht, durch aufrecht halten des Gerätes eine Höhenansicht der Gegend bekommen kann, und sich natürlich auch die (ungefähre) Position ansehen, an der man sich befindet. Das ist dann natürlich nicht ganz so stark in das Gerät integriert, wie die mitgelieferte Google Maps-Anwendung, aber trotzdem sehr nett. Mein Tipp: Kaufen. Natürlich nur, wenn Ihr schon ein iphone oder einen iPod Touch besitzt.