Skip to content

Zensur international vernetzen

Das BKA teilt mit: Interpol soll die Zensurlisten zukünftig international austauschen.

Nur für die Inkompetenz nochmal zum Mitmeißeln: Entweder ist Interpol schnell genug, um Zensurlisten sinnvoll zu betanken, dann ist Interpol aber auch schnell genug, die illegalen Inhalte abzuschalten. Oder Interpol ist so lahmarschig, wie man bisher gehört hat (Lieferzeiten von 6 Monaten sollen ja wohl normal sein), dann macht es aber gar keinen Sinn, da Zensurlisten auszutauschen, wenn man denn die illegalen Inhalte ohnehin gleichzeitig abschalten lässt. Die dritte Alternative dürfte sein, dass es gar nicht um Missbrauchsdokumentationen geht, die bekanntlich in den Ländern, in dem die 'gesperrten' Webseiten gehostet werden, ohnehin illegal sind. Stattdessen geht es darum, missliebige (regierungskritische) Webseiten aus dem Netz zu zensieren.

Hey, BKA, warum steht eigentlich in eurer Pressemeldung gar nichts davon, dass ihr die weltweit geächteten Missbrauchsdokumentationen löschen, abschalten, und verhindern wollt? Da könnte doch der Eindruck entstehen, ihr würdet das gar nicht wollen. Das kann doch nicht in eurem Sinn sein, oder?