Skip to content

Meldung aus der Vergangenheit

Hier hätte ein sehr persönlicher Eintrag stehen können. Wenn ich den denn veröffentlichen könnte. Aber ich könnte den nur in einer so kryptischen Form veröffentlichen, dass nur besonders eingeweihte Personen erahnen könnten, worum es geht. Und, weil ich den Eintrag nicht so schreiben will, steht der hier nicht. 

Für die Eingeweihten: Das Päckchen inklusive Brief ist angekommen. Darüber würde ich wirklich gerne reden wollen, wenn das geht. Auf eine Mail an die letzte bekannte Adresse hab ich jedenfalls keine Reaktion bisher.

Übrigens: Das Buch hatte ich mir inzwischen schon neu gekauft, weil ich nicht mehr darauf gehofft habe, es wiederzubekommen. Jetzt hab ich zwei davon. Ist aber trotzdem nett ;-)

Angst vor dem Netz

Da haben sie also Angst vor dem Netz, die Damen und Herren Politiker und der Bundeswahlleiter. Es geht darum, dass die Parteien bereits nachmittags Ergebnisse von 'Exit-Polls' mitgeteilt werden. Offenbar befürchtet der Bundeswahlleiter, Roderich Egeler, dass die Ergebnisse zu früh, also vor Schließung der Wahllokale ins Netz gelangen könnten. Das wäre der GAU, wird Egeler im Spiegel zitiert. Warum, beliebt er wohl nicht auszuführen.

SPD-Innen-Schnüffel Wiefelspütz will die Exit-Polls verbieten, um zu verhindern, dass deren Ergebnisse öffentlich werden könnten, dabei würde es doch reichen, wenn man die Veröffentlichung verbieten würde. Zumindest haben im Umgang mit Wahlcomputern viele Politiker gerne betont, Wahlmanipulationen würden nicht stattfinden, weil die ja verboten wären.

Neben Wiefelspütz darf auch noch eine Patientin aus der CSU auftreten, Dorothee Bär, stellvertretende CSU-Generalsekretärin und medienpolitische Sprecherin der Unionsfraktion, die einen "Kodex des Stillschweigens"zu fordern beliebt. Bei dem Namen klingelte es bei mir korrekterweise. Die Patientin ist bereits auffällig gewesen, indem sie mitschrieb an der großartigen Aussage "Die SPD wäre dadurch Gefahr gelaufen, Straftaten im Internet Vorschub zu leisten, von der Vergewaltigung und Erniedrigung kleiner Kinder bis hin zu Urheberrechtsverletzungen in breitestem Ausmaß gegenüber Künstlern und Kreativen." 

Keine weiteren fragen, Euer Ehren. 

ComPod #161: Tausstritt, Teil 2

Politik. Teil zwei von zwei. Mit Ironiepreis, Generationenkonflikt und mehr.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Ironiepreis, Bitkom, Terror-Maßnahmen, Irland-Schein-Entgegenkommen, UK absurd, Iran-Unregelmäßigkeiten (oder doch nicht?), CDU: fleischgewordener Generationenkonflikt, britische Cops drehen durch, UK: nicht löschen, Unzerteilt 2, Rüttgers Zeitungshilfe, Hessisches KFZ-Scanning und mehr, Altersgrenzen, Quelle, EZB wirft mit Geld, CO2 nicht verbuddeln, Mehrschwertsteuer, Terrorwaffen, Praxisgebühr. Für Musik sorgt dabei Anemo mit dem Titel 'Slowburn'.

Länge: 49:16, 45,1 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.