Skip to content

ComPod #165: T-menti, Teil 3

Tech, Space und Mafia. Mit Amazonfail, Kloblem und dem Webos.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: Buchverschwindungen (Amazonfail), Space (Mondlandeplätze, Hitzeschutzkacheln, Kloblem), Microhoo, Mafia (kostenlos, HADOPI verzögert, Videolöschung), LHC verzögert wieder, Touch-Gerücht, Apple-Quartalszahlen, Windows 7 "fertig", Webos und das iTunes. Für Musik sorgt dabei Broken Poets mit dem Titel 'One Sunday'.

Länge: 52:57, 48,5 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

Un. Wähl. Bar.

Konnte man bei der Abstimmung im Bundestag noch meinen, die Bündnis-Grünen mit ihren 15 Enthaltungen wären einfach besonders offen, und hielten einfach von Fraktionszwang nichts, zeigt der Vorsitzende der Bremer Grünenfraktion, dass er nicht nur die Gegenargumente nicht verstanden hat, sondern auch noch Zensursulas erbärmliches Geschwafel einfach nur wiederkäut. Das nenne ich persöhnlich mal unwählbar. Ach ja: Der Piratenparteivorstand hat ja inzwischen ein Parteiausschlussverfahren gegen Bodo Thiesen angestrengt. Wenn die Grünen auch nur halbwegs glaubwürdig sein wollen, müssen die den Matthias Güldner mindestens aus der Fraktionsführung kegeln. Noch eine CZU brauchen wir in diesem Land jedenfalls nicht.

(via)