Skip to content

fast schon überreden müssen

Die taz hat Michael Rotert interviewt. Zum Thema 'Netzsperren' (auch bekannt als Zensursulierung). Michael Rotert ist der Vorsitzende des Verbands eco (das ist der Verband, den ich ernst nehme, im Gegensatz zur Bitkom). Mein Lieblingszitat aus dem Interview:
In der Tat musste aber das BKA als Listenersteller fast schon überredet werden, die Sperreinträge nicht als Excel-Liste zu schicken. Denn was wir brauchen ist ein verschlüsseltes Format, das die automatisierte Übernahme ermöglicht. Da braucht auch keiner mehr in die Listen zu schauen.

Redirect

Nachdem sich mein Blog standhaft seit Freitag dagegen gewehrt hat, mir Feeds mit eingebetteten neuen Podcast-Dateien rauszurücken, habe ich mich heute entschieden, auf einen funktionierenden Feed weiterzuleiten. Der liegt bei Feedburner und wird im Hintergrund vom Mevio-Feed oder dem Mevio-Feed befüllt. Außerdem habe ich da ein paar Statistik-Spielereien eingeschaltet, rein aus Neugierde. Und in der Zwischenzeit kann ich dann mal in Ruhe gegen das Blog treten, um nachzusehen, was genau hier schief ist.