Skip to content

ComPod #187: Brokenhagen

Speschel Idischn

Im Podcast für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Fliegerlausch, Zensur: Dörmann verheddert, eGKösner, Mafia (EU-ACTA, Eu gegen Blinde), Brokenhagen, Schwafkel, Stony informiert, nicht exklusiv, Tötizisten, Weichert gegen SWIFT, Anti-GEZbühren-Urteil, Selige Ex-Päpste, TMA-17, MS-Office-Verbot, WWDC-Gerücht. Für Musik sorgt dabei Jana Fisher mit dem Titel 'This Year'.

Länge: 48:08, 44,1 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

keine Hilfs-GEZizisten

Sowas. Da braucht es einen Datenschutzbeauftragten um festzustellen, dass GEZ-Fahnder keine Polizisten als Helfer nutzen dürfen. Dass den Polizisten nicht bereits aufgefallen ist, dass (Schein-)Selbständige Auftragnehmer einer nicht rechtsfähigen Gesellschaft sie nicht für hoheitliche Aufgaben (hier: Personalienfeststellung) anfordern dürfen, wundert dann doch. Warum ich in der Tickermeldung nichts davon lese, dass gegen die GEZ-Fahnder wegen Amtsanmaßung ermittelt wird, wundert mich dann auch nochmal.