Skip to content

Au-Pe: Eine Woche draußen

Ich hatte eben den ersten Kontrolltermin bei Augendoc nach der OP. Druck ist mit 16 wieder in Ordnung, Netzhaut liegt gut an. Dann hab ich mal nach dem dunklen Punkt gefragt. Ich hab da wohl ein paar Pigmente an der Linse. Also kein Problem. Und dann konnte ich der Ärztin eine Aussage zum Grauvogel abringen. Irgendwann im Frühjahr würde sie mich damit ins Krankenhaus schicken, wobei ich den Termin nach hinten schieben kann, weil das ja kein Notfall ist. Zu der Aussage von Doc Dave, dass da ne kombinierte Öl-Entfernung und Linsenwechsel-OP käme, hat sich die Ärztin genauso gewundert, warum man das Öl überhaupt entfernen sollte. Da empfiehlt der Entlassungsbrief doch, das Öl drin zu lassen. Verwirrend. Der Matschauge-Effekt ist übrigens auch kein Problem, da gibt es Leute, die nach ner OP weniger erkennen können. Ich hab mit raten die 5% geschafft.

Fast vergessen: Folgetermin sollte 'Anfang Januar' sein, ist jetzt der Dienstag, der 10. geworden. Oh, und die Augentopfen (Isopto Max und Inflanefran, beide je sechs Mal pro Tag bisher) darf ich dann auch mal reduzieren auf "vier bis fünf", also diese Woche erstmal fünf, danach vier.

Verfassungsfeindschutz

Nein, das überrascht mich nicht, aber wie es aussieht, hat der thüringische Verfassungs-Geheimdienst nicht nur Geld für die NSU-Nazis geliefert, sondern ihren bezahlten Informanten darüber informiert, wo und wie die Polizei den überwacht hat. Wenn die Innenminister jetzt die NPD verbieten lassen wollen, sollten sie gleich die Verfassungsgeheimdienste mit verbieten, denn die sind mal mindestens genauso Feinde der Verfassung. Okay, wird nicht passieren, aber ich träum mal davon.