Skip to content

ComPod #298, 28C3, Teil 3

28c3. Mit Cory Doctorow und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diesen Congress geht es um Zensur-Kriege.

Details zum Vortrag finden sich hier

Für Musik sorgt dabei Entertainment for the Braindead mit dem Titel 'run!'.

Länge: 39:31, 36,2 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Twitter ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

28C3 vorbei

So, der Congress ist gerade zu Ende gegangen. Vorträge, die ich empfehlen kann sind am ersten Tag Sachsen dreht frei, What is WhiteIT und Der Staatstrojaner sowie The coming war on general computation.

Vom zweiten Tag hab ich Politik hackenHow governments have tried to block Tor, „Die Koalition setzt sich aber aktiv und ernsthaft dafür ein“ empfohlen, Apple vs. Google Client Platform ausdrücklich nicht.

Tag drei hatte Jahresrückblick, Datenvieh oder Daten-Fee, und Fnord-Jahresrückblick für mich.

Am letzten Tag findet sich im Fahrplan nur Security Nightmares, das Panel zum Thema Depressionen am Ende von und nach den Lightning Talks taucht nicht im Fahrplan auf, war aber mehr als sehenswert. Wenn ich das richtig verstehe, war da ein Talk angemeldet, aber abgelehnt worden.

Mit der ID vom Vortrag kann man sich im FeM-Mirror die Dateien raussuchen, runterladen und ansehen/anhören. Bis auf das Panel eben, weil das nicht offiziell war, sondern mehr in den Saal gehackt wurde (Danke an alle, die daran beteiligt waren)