Skip to content

Schnarre krampft

Wenn ich schon mal dabei bin...

Bisher hab ich ja viel von der Bundesjuustizschnarri gehalten. Dass sie jetzt aber unreflektiert wiedergibt, was die Content-Mafiosi immer verkünden (die Bösen Raubmordkopiraten wollen das Urheberrecht ja ganz abschaffen! Weltuntergang!), den Verlegern ein neues Monopolrecht einräumen will und ansonsten auch die FDPropaganda wiederholt, ist nicht nur mir sauer aufgestoßen. Dann bleibve ich mal bei dem Wunsch, die FDP abzuschaffen. Komplett.

Afghamok

Wie würden die Pressemeldungen wohl lauten, wenn ein Soldat aus einem anderen Land nachts losziehen würde, und 16 Privatpersonen in deren Schlaf umbringen würde? Ich weiß es nicht, aber im Fall eines US-Soldaten, der in Afghanistan am Sonntag umgebracht hat, ist komischerweise weder von Terrorismus, noch Mord oder auch nur Amoklauf die Rede, sondern schlicht 'Tötungen'. Schon komisch, wie anders die Wortwahl da bei dem kürzlich verurteilten Mann aussah, der an einem Flughafen drei US-Soldaten erschossen hat. Das wird eigenartigerweise als Terroranschlag bezeichnet. Aber vielleicht besteht der Unterschied ja darin, ob die Opfer zu 'uns' oder zu 'denen' gehören. Für deren Angehörige dürfte das aber schätzungsweise nicht ganz so wichtig sein.