Skip to content

Unflat

Positiv finde ich ja, dass die T-elekom inzwischen auch mal Glasfaser-Anschlüsse bis zu den Endkunden verlegt. Aber dann lese ich, dass die Anschlüsse nur eine begrenzte Transferleistung haben, die gerade bei den Bandbreiten dann doch leicht erreichbar sind. Das wirkt, als wolle die Telekom gar nicht, dass man das schnelle Netz überhaupt nutzt. Wenn da auch die TV-Angebote der T als Nutzung reinzählen, dürfte das für das rosa T aber auch nicht hilfreich sein.

Klugulierung

Wenn ich eine Überschrift lese wie Bundesregierung will eine "kluge Regulierung" für das Internet, dann drängt sich mir spontan die Frage auf, ob es sich dabei um eine Drohung handelt. Bisher hat die Regierung vor allem bewiesen, dass sie entweder ein völlig anderes Verständnis davon hat, was "klug" ist, oder sich zumindest schlicht nicht so verhält.