Skip to content

Augen-Kontrolle

Ich war gerade wieder in der Arztpraxis bei meiner Augenärztin. Die Vor-Tests (Visus und Druck) sind mir wieder erspart geblieben. Dafür musste ich dann auch nur ne halbe Stunde (15 Minuten vor, 15 nach dem offiziellen Termin-Zeitpunkt) warten. Dann konnte ich erstmal den Kurz-Brief aus der Ambulanz abgeben, sie hat mir kurz erklärt, was die Vor-Diagnose da drin heißt (Membranen, die sich zusammengezogen haben hätten die Netzhaut abgezogen) und dann hat sie sich das Auge angesehen. Druck war mit 12 schon richtig niedrig (ich schien das auf die letzte Nacht, in der ich schlecht geschlafen hab) und das Auge ist ihr zu rot. Jetzt soll ich mal wieder Inflanefran tropfen, beim Folgetermin konnte ich sie überreden, dass ich den erst in drei Monaten bekomme. Wenn das Auge zu rot bleibt, soll ich aber vorher kommen. Den Termin gab es am Empfang noch gar nicht, da soll ich Mittwoch anrufen.

Extremwidrig

Wenig Überraschung hat mich beschlichen, als ich gelesen habe, dass ein Gericht die 'Extremismus-Klausel' für rechtswidrig hält, die die Familienextreministerin Schröder allen Vereinen gegen Rechts aufgezwungen hat. Liegt das an mir, oder fällt die Ministerin fast nur durch Fehler auf?

Herdtznichtprämie

Wue uinterraschend! Es stellt sich raus, dass die Herdprämie 'Betreuungsgeld' zwar auch an Hartzer gezahlt werden, dann aber gleich wieder mit dem Hartz-Geld verrechnet werden soll. So weit, so erwartet. Putzig wird es dann aber, wenn SPD und Grüne sich genau darüber aufregen. Wer hat das (vermutlich immer noch) verfassungswidrig niedrige Hartz-System eingeführt? Warte, ich komm gleich Drauf. Es war der Kanzler Köhler Schröder mit den Grauen Grünen. Da haben die schlicht die Füße still zu halten.