Skip to content

Rötttritt

Nachdem Röttgen als Vorturner der CDU in NRW schon kurz nach der ersten Schätzung hingeschmissen hat, wurde er gestern auch als Bundesumweltminister zurückgetreten. Und so ist aus dem Versuch, sich nicht auf NRW festlegen zu wollen geworden, dass er weder in NRW noch in Berlin ernsthaft mehr ein Amt hat. Nachfolger des Ergebnisoffenen wird dann übrigens der Altmaier, der mir bisher nur dadurch aufgefallen ist, dass er nen Text verfasst hat, dass er das Internet verstünde, seit er Twitter nutze. Qualifikationen für ein Ministeramt wären mir nicht bekannt. Wie bei den anderen Pfeifen in der Regier.

Griechrun

Upps. Wie es aussieht, sind die Griechen insgesamt nict sicher, dass das ganze Gepöbel aus der EU nicht auf einen Rauswurf aus dem Euro hinausläuft, und mal eben an einem Tag 700 Mio Euro von den Konten geholt. Und das ist wohl kein besonderer Tag gewesen, was darauf hinauslaufen könnte, dass die griechischen Banken sehr demnächst Probleme haben. Griechenland hat ja weder eine Regierung (die Parteien konnten sich nicht auf eine Koalition einigen, so dass in einem Monat schon wieder gewählt werden soll), sondern dank dem Totsparen auf Wunsch von Merkel und der Troika auch noch gar kein Geld irgend welche 'systemrelevanten' Banken mit Geld aufzublasen.