Skip to content

Streetschaltung

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, Ilse Aigner hätte Aktionismus entfalten, denn Microsofts Bing Streetside in Deutschland verschwunden. Anders als bei Googles Streetview gab es aber keine große Kampagne zur Rettung der Persönlichkeitsrechte von Hauswänden, und trotzdem soll es Beschwerden gegeben haben, wegen derer Micrisoft den Stecker gezogen haben soll. So richtig nachvollziehbar finde ich das jetzt nicht.

Terror-Scarelamismus

Dann gibt es mal wieder einen akuten Anfall von 'HABT ANGST': Im Bösen Internetz ist ein Video eines Menschen zu finden, der zu Mord aufrufen soll, und die Sicherheits-Fanatiker drehen mal wieder an der Angst-Schraube. Mir fällt da vor allem auf, dass es keine vergleichbaren Berichte gibt, wenn Nazis ähnliche Videos über Moslems veröffentlichen. Wird wohl bestimmt wieder mal Zufall sein.

Unfaulheit

In letzter Zeit hab ich so wenig von angeblich ach so faulen Menschen gehört, sonst hätte ich wohl mehr Spaß mit der Maldung, dass laut eienr Studie Geringverdiener auffällig viel arbeiten. Nun hängen Korrelation und Kausation (gibt's das Wort überhaupt?) bekanntlich nicht zusammen, aber zumindest lässt sich auch nicht sagen, dass Geringverdiener besonders wenig arbeiten würden. Eher im Gegenteil. Für richtige (und nicht statistische) Gründe müsste allerdings jemand hingehen und nachsehen, wie es kommt, dass Geringverdiener so oft so viel ihrer Zeit aufbringen.