Skip to content

Mehr-Pöbler

Aus der 'also DAMIT konnte ja NIEMAND rechnen'-Ecke kommt die Meldung, dass auch vor dem Strepp schon der Söder beim ZDF rümgepöbelt hat, weil die Lokalpartei mit Regierungsbeteiligung ihm nicht breit genug in den Berichten vorgekommen wäre. Und es reiche auch nicht aus, wenn Äußerungen der Kanzlerin berichtet würden, weil die ja nicht für die CSU spräche.

So weit die Fakten. Ich findes es ja schon leicht dämlich, dass ausgerechnet die (Stand letzte Bundestagswahl) Partei mit dem geringsten Wahlergebnis sich wiederholt aufspielt wie eine bundesweite, ganz wichtige Partei. Dabei ist die CSU doch gerade nicht bundesweit vertreten und schwappt immer nur deswegen in den Bundestag, weil aus mir völlig unverständlichen Gründen so viele Wähler in Bayern der Partei ihre Stimme geben, dass die bundesweit mehr als 5% der abgegebenen gültigen Stimmen erreicht. Mal ganz davon abgesehen ist s mindestens schlechter Stil, wenn man sich in die Medien drängelt, weil man sich einbildet wichtig zu sein. Von den Parteipolitikern in den diversen Gremien der Öffentlich-rechtlichen Sender rede ich ja noch gar nicht.

Jetzt wäre wohl ein guter Zeitpunkt, dass der Herr Söder sich selbst kasteit und in Sack und Asche geht, bis ihm vielleicht vergeben wird.

letzter Shuttle-Umzug

Am Freitag ist die Shuttle-Ära mit einem weiteren Meilenstein zu Ende gegangen, und zwar dadurch, dass das letzte Shuttle, Atlantis (OV-104) ins Museum umgezogen ist. Während die anderen beiden früheren aktiven Orbiter längere Reisen dafür benötigt haben, musste Atlantis 'nur' ein Stück weit fahren, weil das zuletzt geflogene Shuttle am Kennedy Space Center ausgestellt wird. Einen längeren Text dazu hat Nasaspaceflight.com veröffentlicht.