Skip to content

Augenlob

Heute war der erste Kontrolltermin in der Arztpraxis seit dem Laser im September. Ich hatte erst gehofft um die Voruntersuchung rum zu kommen, aber die gab es doch. Immerhin nur Visus-Test. Den links wie erwartet nicht geschafft hat. Danach hat die Ärztin noch kurz mit Brillengläsern rumprobiert (keine Ahnung, welches Glas besser ist). Weiter mit der Druckmessung: 19. Bisschen viel, aber noch im Rahmen. Ins Auge hat sie ohne Tropfen geguckt, weil sie sonst mehr Öl vorne befürchtet hat (huh?). Da hat sie das Auge gelobt, dass es so langfristig bleiben darf. Ich hab dann noch gefragt, wann das rechte Auge mal zur Hintergrund-Untersuchung ansteht. Das war ja letzten Dezember im Krankenhaus zuletzt dran. Jetzt steht das für den nächsten Termin (März, soll ich Montag nochmal anrufen) auf der Todo-Liste. Weil man als Kurzsichtiger ja einmal im Jahr den Augenhintergrund untersuchen lassen soll. Ich hoff jedenfalls, dass beide Augen jetzt so stabil bleiben.

Armutslügricht

Aus der 'Also DAMIT konnte ja NIEMAND rechnen'-Ecke stammt die Meldung, dass die Regierung am Armutsbericht manipuliert haben soll. Da wird die weiter wachsende Ungleichverteilung als Fortschritt verkauft, Lohnsenkungen als Verbesserungen und ähnlich neoliberales Gefasel. Der Witz daran ist nur, dass das jetzt eben öffentlich bekannt wurde, ansonsten ist da für mich wenig neu bei. Wenn Deutschland Lohnsenkungen als Sparpolitik empfiehlt, liegt das ja auf der selben Linie.